Beziehung zuende?

Wäre es eine Lösung sie warten zulassen und nicht immer sofort zu antworten?

Sie meint sie will es nochmals ruhig angehen und nichts überstürzen und aus Fehlern lernen

3 Antworten

sie war traurig und hat es bereut Schluss gemacht zu haben und will mich nicht verlieren ich war wirklich erleichtert und es war alles gut bis auf heute, wir haben erneut telefoniert und sie ist sich wieder nicht sicher

Klingt so, als wüsste sie nicht, was sie will. In dieser Phase ist es ganz schlimm mit den Mädels.

Was kann ich tun um die Beziehung zu retten

Das klingt jetzt hart aber: Du kannst nichts tun. Diese Sprunghaftigkeit in dem Alter kann man nicht beeinflussen.

Du kannst höchstens auf dich selbst achten. Gib dich nicht auf, und mach dich nicht zum Dulli für eine Person die heute sagt "ich lieb dich und brauch dich" und morgen sagt "ich bin mir nicht sicher, ob ich das noch will".

Mein Tipp? Mach ihr eine klare Ansage.

"Hör mal, so kann ich keine Beziehung führen. Wir machen jetzt mal 2 Wochen Pause voneinander. Kein Kontakt. In der Zeit überlegst du dir, ob du mit mir zusammen sein willst".

Dann mach wirklich zwei Wochen Funkstille. Schau dir an, wie sie reagiert. Und danach triffst du eine Entscheidung: Willst du überhaupt noch mit so einer Person zusammen sein? Da wird man doch verrückt. Heute so, morgen so.

Vergiss mal die Vertrautheit und Gewohnheit. Ist das wirklich Liebe? Ist das nicht einfach nur Bequemlichkeit, weil du an sie gewöhnt bist? Warten da draußen nicht so viel mehr Mädels, die reifer sind und wissen, was sie wollen?

Überleg dir, ob du wirklich so eine Beziehung führen willst. Immer für die andere Person springen, wenn sie mit dem Finger schnippt, und morgen ist sie sich wieder nicht sicher und snappt mit anderen. Da würd ich ja durchdrehen. Das macht einen doch fertig.

Nick28536
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort da klingt gut einfach mal eine "kleine" Pause zu machen um zu schauen ob da wirklich noch was ist sie ist meine erste Freundin da ist das schon ungewohnt der erste Liebeskummer

Abstand ist der Anfang vom Ende!!!!

Da kannst Du dir relativ sicher sein, dass sie sich dann mit anderen Datet. Den Anfang hat sie ja schon gemacht...

Nick28536
Fragesteller

Abstand ist ein wenig brutal ausgedrückt wir telefonieren jeden Abend aber würden uns dann halt nicht immer sehen, normal haben wir uns jeden Tag gesehen aber auch nicht wirklich viel unternommen meistens nur in der Wohnung gechillt mehr nicht vielleicht wäre eine Lösung mehr zu machen

Lachenpur  07.05.2024, 01:40
@Nick28536

Lass dich ruhig auf diese Psychospielchen ein, was anderes macht sie nach deinen Erklärungen nicht... Sie weiß es , sie weiß es plötzlich nicht u.s.w.

Wer Schluss macht der sollte diese Zeit ernst nehmen.

Ich habe den Eindruck, dass ihr beide nicht genau weißt. was ihr überhaupt von einer Beziehung erwartet, was euch wichtig ist und was nicht. Da alles scheint mehr ein hin und her zu sein.

  1. Sie sagt, dass sie die Beziehung nicht mehr will und tut so als wäre alles nach einen Gespräch alles paletti
  2. Sie schreibt mit eine neuen Kerl ohne es dir zu sagen, was deutlich darauf hinweist, dass sie die Beziehung nicht will und sich neu orientieren möchte
  3. Sie hat am Ende Schuss gemacht. Genau was sie wirklich will aber nicht den Mut hat es zuzugeben oder ist von Natur aus nicht klar was sie überhaupt will.

Was ist also das beste für euch und vor allem für sie? Sie sollte lernen, sich nicht selber anzulügen. Schluss machen haben nun mal Konsequenzen.

Sie sollte ihr eigenen Weg gehen und lernen was sie überhaupt will und für dich wäre das beste ebenso getrennte Wege zu gehen genauso wie du.