Beziehung ohne richtige Kommunikation möglich?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nicht möglich 93%
Möglich 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht möglich

Kommunikation ist elementar wichtig, da nur mit ihr die Höhen und Tiefen zu genießen bzw. zu überstehen sind. Manchmal ist es aber auch schön sich anzuschweigen und ohne Worte miteinander zu leben. Aber das will auch erstmal gekonnt werden.

Nicht möglich

Eine Partnerschaft lebt von der Kommunikation, vom Austausch und dem Miteinander zusammen. Das findet auf verschiedenen Ebenen und komplex statt.

Dazu gehört auch, dass es nicht unbedingt sehr vieler Worte bedarf, man weiß, woran man aneinander ist, Streit und Differenzen ausgehalten werden, was die Verbundenheit letztlich festigt und real belastbar macht.

Die Bereicherung und der Gewinn einer Beziehung sind ohne Kommunikation kaum vorstellbar. Wenn das alles nicht mehr richtig funktioniert, trägt eine Beziehung nicht mehr und geht unweigerlich auseinander, weil die Perspektive fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht möglich

Selbst ein Geschäft kann nur dann zustande kommen, wenn jemand sagt, was er möchte und der andere darauf antwortet. Auf vieles, was man kaufen kann, kann man verzichten, aber nicht auf alles.

Wie viel wichtiger ist also in einer Beziehung Kommunikation. Es gibt das 'Vier-Ohren-Modell', was zeigt, dass Worte missverstanden werden können. Deshalb ist eine liebevolle Kommunikation für eine erfüllende Beziehung unbedingt notwendig.

Nicht möglich

Vielleicht aber nicht für mich :)

Nicht möglich

Was soll das für eine Beziehung ohne Kommunikation sein?