Bewerbungsanruf vergessen?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich eine Mail schreiben und in dieser ein paar Termine, zu denen du dann auch wirklich erreichbar bist, vorschlagen! Das ist die beste Lösung, wenn man immer aneinander vorbei telefoniert in solchen Situationen.

Und so für die Zukunft: wenn du dich bewirbst und dort eine Telefonnummer und eine Mailadresse angibst, dann geh auch ran bzw. check die Mails samt Spam! Wenn du Angst vor Betrügern bei Anrufen hast, dann schau dir die Telefonnummern der Unternehmen an, damit du die kennst, wenn sie auf dem Display auftauchen (Einspeichern wird nicht viel bringen, da Rückrufe auch über Durchwahlen und somit über Nummern mit anderen Zahlen am Ende laufen können).

was soll ich tun?

Dich woanders bewerben. Wer sowas vergisst, der vergisst auch andere wichtigen Dinge. Bei mir wärst Du nicht mehr auf der Liste-

KlugsPilz1
Fragesteller

Dass ich es vergessen hab müssen die ja nicht wissen

tinalisatina  18.05.2024, 17:44
@KlugsPilz1

Natürlich wissen sie es. Du hast Dich ja nicht gemeldet. Scheint Dir also nicht nicht wichtig zu sein.

tinalisatina  18.05.2024, 20:26
@KlugsPilz1

Natürlich kann man lügen. Und ebenso natürlich dürfen Personalchefs logisch denken.

XXsadXX  18.05.2024, 19:10

Sowas kann doch mal passieren, dass man aneinander vorbei telefoniert

Wenn die nicht nur einen Bewerber haben, ist es sowieso egal. Weil du dich damit ins Aus geschossen hast. Da ist jeder andere die bessere Wahl.