Beinstrecker 30kg für 16 Jährige (Anfänger) gut?

4 Antworten

Ja, ist ok für ein Mädchen am Anfang.

Beinstrecker ist meiner Erfahrung nach auch so ne Übung, die liegt nicht jedem. Selbst wenn einer stark bei Kniebeugen ist, wo die Kraft ja auch real auf den Alltag übertragbar ist, ist der eine ein "Hero" am Beinstrecker, und der andere eher ein "Lappen", obwohl sie real ungefähr gleichstark sind. lol

Eigentlich lohnt es sich gar nicht über die Gewichte am Beinstrecker nachzudenken. 😊

Kann man nicht vergleichen 🤷‍♀️ es gibt ganz unterschiedliche Geräte... brustpresse ist auch nicht gleich brustpresse!

Zudem kommt es drauf an was du vorher gemacht hast und zu wievielen Sätzen und wh du die extensions machst. Nach 4x100kg Kniebeugen wären 5 Sätze a 15wh bei 30kg schon sehr beachtlich.

Das wichtigste ist, dass du für dich selbst bei jedem satz nahe ans muskelversagen gehst, wenn du das Ziel hast Muskeln aufzubauen.

Kannst Safe auch mehr machen . 50 wäre gut

Mach dir darüber keinen Kopf versuch alles rauszuholen und dann wirst du auch besser.

Kollegen von mir machen von 50kg bis 120kg, also da ist alles dabei die spanne ist groß und braucht auch normalerweise seine zeit.

Ich selber bin seit zwei Jahren im gym (18) und mache dort 102kg.

!!! Ich habe aber auch seit dem 8 lebensjahr fussball gespielt, bin 1,5 jahre intensiv fahrrad gefahren und habe/hatte deswegen schon von anfang an eine sehr gute beinmuskulatur !!!