Bedeutet Euer Auto für Euch Freiheit?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

12 Antworten

Ja

Ja schon, ich bin damit an niemanden gebunden und kann selbst entscheiden wann der wohin ich möchte

Ja

Mit dem Auto fahre ich eine halbe Stunde auf Arbeit. Mit den öffentlichen 2 Stunden, wenn gerade mal ein Bus fährt. Wenn man auf einen warten muss, dann kommen noch bis zu 2 Stunden hinzu. (Der Fahrplan ist aber bekannt und die fahren doch recht pünktlich.)

tunik123  18.05.2024, 21:12

Das soll jetzt keine Kritik am ÖPNV sein. Ich wüsste nicht, wie man es (mit vertretbarem Aufwand) besser machen könnte.

Nein

Mein Auto dient allein dafür, von A nach B und wieder zurück zu kommen. Wenn ich dabei noch Lasten transportieren kann, erhöht es dessen Wert noch einmal.

Wenn ich Freiheit suche, setze ich mich aufs Fahrrad oder aufs Motorrad.

Ja

Ich käme ja sonst schlecht raus aus meiner kleinen Stadt. Schon gar nicht dorthin, wo meine Freunde leben. Zuganbindung und Öffis kannst du mehr oder weniger knicken. Pro Strecke mindestens 3 Stunden.

Ja

Auf jeden Fall, Unabhängigkeit und btw, so klein finde ich das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung