Batchdatei im Hintergrund laufen lassen (ohne Fenster)

1 Antwort

Das hier als *.vbs abspeichern:

Code: WScript.CreateObject( "WScript.Shell" ).Run "dienedatei.bat",0,0

Du bekommst das cmd-Fenster dann gar nicht mehr zu Gesicht, es ist von Anfang an versteckt.

Wenn du aber doch eine Nachricht am Anfang haben möchtest, mach eine 2 batch datei.

Hoffe, das hilft dir ;)

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-eine-batch-datei-ausfuehren-ohne-dass-diese-angezeigt-wird

abbrechen
Fragesteller

Das ist zwar schön und gut, aber es benötigt halt eine Extradatei und ich erinnere mich, dass es einen Befehl gibt, wonach man keine zusätzliche Datei braut.

Halt einfach den befehl mit in die Batchdatei schreiben und fertig.

ps. Denn noch vielen Dank. =)