Atombombenangriff?

8 Antworten

Einen globalen Einsatz dieser Waffen wohl nicht, selektiven Einsatz beim jetzigen Wettrüsten wohl sehr.

Selbst recht kleine Staaten sind in der Lage mit modernen Waffen erheblichen Schaden anzurichten. So sind selbst die Flugzeugträger in relativer Gefahr.

Würde wer auch immer einen dieser Wunderwerke erheblich beschädigen oder gar vernichten werden die Eignerstaaten erheblich reagieren.

Noch immer gilt das Prinzip des Kalten Krieges: "Wer als Erster schiesst ... ist als Zweiter tot". Zudem sind Kernwaffen bei den heute üblichen asymetrischen Kriegen völlig untauglich.

Der Einsatz von Nuklearwaffen ist derzeit das geringere Problem der Menschheit. Der Mensch findet faktisch andere Methoden, sich selbst nachhaltig zu schaden.

Glaube eher nicht, da, wenn ein Staat mit Atombomben einen anderen Staat, der auch Atombomben hat, angreift , dann muss der erste damit rechnen , selbst auch atomar zerstört zu werden

die Drohung mit Atomwaffen ist nur ein Säbelrasseln in meinen Augen. Die Atomstaaten werden sich davor hüten, die Büchse der Pandorra zu öffnen, da es ihre eigene totale Vernichtung bedeuten wird

Felixsenior  10.05.2020, 12:59

Ich bin mir nicht sicher, ob nicht bestimmte Organisationen an solch eine Bombe kommen könnten.