Arbeit in der Stadtverwaltung empfehlenswert?

1 Antwort

Die Arbeit mag überschaubar sein, die Bezahlung allerdings auch.

pewpewlazer
Fragesteller

Wie genau ist das gemeint?

zalto  16.05.2024, 16:13
@pewpewlazer

Nunja, wie wird denn bezahlt, so im Bereich E5 bis E8 TVöD, oder?
Kann man machen, wenn man diese Arbeit als sicher, sinnvoll, wertstiftend und familienfreundlich einschätzt. Aber für das gewünschte Prädikat "viel besser" würde ich mir eine Bezahlung wünschen, die "viel besser" ist.

pewpewlazer
Fragesteller
@zalto

Und in welchen ähnlichen Berufen sieht es besser aus mit Gehalt?

zalto  16.05.2024, 16:24
@pewpewlazer

Die Frage verstehe ich nun nicht: Es ist eine Frage der Qualifikation, für welche Stellen man geeignet ist und der Motivation, welche der möglichen Stellen man in Betracht zieht.
Aber es ist eine Frage von Region, Branche, Größe des Unternehmens, genauen Aufgaben sowie der Berufserfahrung, wieviel für eine vergleichbare Tätigkeit bezahlt wird.