Angst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Lampenfieber, das ist ganz normal. Ich bin 53 und habe in meinem Leben schon zigmal vor so einer Situation gestanden - im Bereich Sport, Musik, Studium, Job. Was ich damit sagen will: Versagensangst (das steckt dahinter) ist etwas, das zum Leben dazugehört. Und mit dem man umgehen lernen muss.

Was mir geholfen hat, waren immer drei Gedanken: Erstens - "Ich tue mein Bestes, mehr kann ich auch nicht". Zweitens - "Soll es erst mal jemand besser machen!" Und drittens - "Selbst wenn es nicht optimal läuft, es ist nicht das Ende der Welt." Glaub mir, sehr, sehr vieles bleibt nicht lange wichtig. Auch wenn es in dem Moment wie eine Katastrophe erscheint.

Mach dir bitte klar, dass nur sehr wenige Menschen in der Lage sind, einen Backflip zu machen. DU kannst das! Allein das ist ein Erfolg und beneidenswert.

Also geh da raus, atme einmal tief durch, lächele und mach es einfach!

LuanWissens
Fragesteller

Danke!😀

Das nennt sich Lampenfieber.
Diese Angst ist weg sobald Du den ersten Schritt bei Deiner Turnübung gemacht hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LuanWissens
Fragesteller

Ok Danke😀