Altes Design von Smarties mit Motiv?

2 Antworten

Doch, ich kann mich noch erinnern, dass vor ca. 20 Jahren an der Seite von den Schachteln so ein Motiv war.

Wenn man die aneinandergereiht hat, ergab das dann so ein Motiv. Ich kann mich aber nur noch an solche Clowns erinnern oder sowas. Aber es gab mehrere solcher Motive.

Natürlich hast Du Dir das nicht eingebildet, ich selbst kenne es seit den 70er Jahren.

Sinn und Zweck der Übung war, die leere Rolle gegen das Licht zu halten und die eingestanzte Figur ( gegen das Licht ) in dem bunten Plastikdeckel zu sehen.

Dazu konnte am anderen Ende der Rolle der Pappdeckel eingedrückt und rausgenommen werden.

Am Ende des Videos siehst Du den Deckel mit der Figur. Dieser konnte komplett abgenommen und ausgetauscht werden.

https://www.youtube.com/watch?v=mBVhDUlmVdo