Als Kosovo sich von Serbien unabhängig erklärt hat war das Legitim .. dann müsste dies doch auch für den Donbass gelten 🤔🤔?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stellen wir mal beides gegenüber.

Ich fange mit der Schande vom Westen an:

-Kosovo gehört zu Serbien

-Man bewaffnet die UCK (eine Terrororganisation)

-Man erfindet Lügen über Genozid

Die Schande von Russland:

-Donbass gehört zu Ukraine

-Russland bewaffnet die Leute in der Region

Da nicht bewiesen in Klammer (-Man erfindet Lügen über Genozid)

Es ist dasselbe nur das der Kosovo ein westlich orientiertes "Land" ist.

Der Kosovo wird anerkannt Krim u. Donbass nicht.

Man sanktioniert Russland, die NATO mit völkerrechtswidrigen Bombardierung mit Uran Streubomben nicht.

Es kommt immer darauf an, wer legitimiert.

Wenn die Mehrzahl der stimmberechtigten Bürger russisch werden will, hätte ich nichts dagegen.

Das nennt man Demokratie, wenn es der ausgesprochene Wille des Volkes ist.