Alleinreisender mit viel Gepäck auf dem Flughafen muss auf das WC, was tun?

8 Antworten

"was macht ein alleinreisender der den Gepäcktrolley voll mit Gepäck hat und mal auf das WC muss?"

Die 30 min warten bis er das Gepäck aufgeben konnte. Alles was groß genug ist um als Handgepäck durchzugehen kann von der Größe her auch mit aufs Klo genommen werden (wenn auch umständlich)

Da gibts bestimmt einen Zoll oder andere Personen die aufpassen. Frag ob sie kurz aufpassen können. weiß aber nicht ob sies dann untersuchen, wenn du schon die Bomben mit ins Spiel bringst haha kann ja sein das der Polizist dann keine hand mehr (oder sonst was) hat.

Üblicherweise haben die Leute auf den Flughäfen keine Unmengen an Gepäck, sondern einen Koffer und ein Handgepäck. Das kann durchaus aufs WC mitgenommen werden, wenn es so dringend ist. Außerdem gibt es wohl auf den meisten Flughäfen Schließfächer, die in einem solchen Fall genutzt werden können.

Fiddi
Fragesteller

Sind Schliessfächer an Flughäfen und Bahnhöfen nicht abgeschafft worden?

Allexandra0809  29.09.2015, 23:00
@Fiddi

Bin grad aus dem Urlaub gekommen und hab auf dem Flughafen Schließfächer gesehen, zwar nicht sehr groß, aber immerhin.

Gepäck einchecken -und dann aufs WC. Dein Handgepäck kann ja so groß nicht sein.

Beim Zurückkommen: Aufs WC gehen -dann Koffer holen. Bis zur Gepäckausgabe vergehen minimum 15 Minuten. Das sollte doch reichen.

Ausserdem kann man einen Trolley auch mit ins WC nehmen. Soo klein sind die Kabinen dann auch wieder nicht.

Ich mache das jeden Tag  so und schaffe es auch.

Keine Sorge, das geht schon mit dem Gepäck. Du nimmst halt das Behinderten-WC, also die größte Kabine. Oder noch besser: Du gibst zuerst dein Gepäck ab und gehst dann aufs WC, auf der Rückreise natürlich umgekehrt: Zuerst geht's aufs WC, dann ans Gepäckband.