Abnehmen wie?

4 Antworten

Achte darauf was du einkaufst, ab sofort gibt es nur noch Mineralwasser oder Kräuter Tee, Früchtetee ohne Zucker. Keine fertige Pizza und solche Sachen, keine Süssigkeiten, Nutella, Chips usw. und kein Joghurt der Zucker enthält. Einfach gesunde Ernährung. Vielleicht könnt ihr auch zu einer Ernährungsberatung.

Was er bei seinem Vater isst kannst du leider nicht kontrollieren. Nur hoffen das er wenigstens etwas darauf achtet.

Wäre ein Sportverein etwas? Fußball oder so, wo er viel Bewegung hat.

Diäten helfen der Gesundheit und dem normalen Wachstum, wenn es zB ärztlich verordnet wurde. Du kannst deinem Sohn das Ganze schmackhaft machen, indem du ihn gesund bekochst, ihm das Gekochte hübsch drapierst, aber alles ohne Druck. Geht viel spazieren (Zoo, Streichelzoo, Sport). Der Vater deines Sohnes verhält sich so, als wäre ihm die Gesundheit deines/eures Sohnes nicht wichtig. Sprich mit einem Arzt darüber, was du tun kannst oder mit einem Ernährungsberater für Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Will sein Vater nicht dass er abnimmt?
vllt hilft es sich mit dem Vater zusammen zu setzen und ihn direkt darauf anzusprechen ob er wirklich will dass dein Sohn übergewichtig ist bzw immer mehr zunimmt und damit seine Gesundheit auf lange Sicht gefährdet

Wenn bei der Erziehung nicht beide Eltern an einem Strang ziehen, wird das nicht funktionieren.