2 Mischpult für Streaming einbinden?

2 Antworten

dafür gibt es natürlich Audinate Dante ®. Der Controller ist kostenlos. In einer Matrix kann das dann angesteuert werden. Dante Via kostenpflichtig

Die Geräte sind natürlich relativ teuer.

XLR zu Netzwerk In & Out Boxen DAI. DAO 2 X0 usw

Das gibt es u. a. bei Monacor https://www.monacor.de/produkte/beschallungstechnik/audio-netzwerktechnik/dante/

Für Digitalpulte gibt es dann Dante Slot In Cards. Auch für Mehrspur-Recording. Dazu braucht mein Pult auch noch Zusatzgeräte wie DN 9650 etc

https://www.youtube.com/watch?v=51vuO9Qz9X4

Ferner empfiehlt sich die Qualifikation mit dem Video Tutorial & anschließenden Prüfungen bis Dante Level III

Möchtest du die fertig gemischte Summe vom ersten Pult weiter geben? Dann 2-Track oder ähnliches nutzen um es ans andere Pult zu geben. Je nachdem, was dein Pult hat.

Du möchtest die Einzelsignale ans andere Pult übertragen? Manche Mixer haben sogenannte Direct Outs mit denen du das Einzelsignal direkt weiter übertragen kannst. Wenns Digitalpulte sind, dann kann man das evtl auch digital weiterleiten. Wenn das beides nicht geht, dann bleibt noch, die ganzen Einzelsignal zu splitten, bevor sie ins erste Pult gehen. Behringer Ultralink MS8000 oder so.

Aber anderes Thema: Am Einfachsten wäre es doch, wenn du beide Mixes über ein Pult steuerst. Kannst ja live über den Main mixen und den Stream dann über einen Aux weg. Was spricht da dagegen?