10 Argumente für Atombomben?

Support

Liebe/r Autoschier,

offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.

Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht. Und denke auch bitte daran, dass Hausaufgabenfragen nicht auf GuteFrage.net gehören.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Abschreckung wurde immer als Argument bis zu den 80er genommen.

Naja als Pro wüsste ich nur die Sicherheit des eigenen Landes. Wenn eine Nation Atombomben besitzt würde ich mir 3 mal Überlegung die Anzugreifen. Atombomben sind Druckmittel.

Evtl. dienen sie auch irgendwann zum Schutz vor außerplanetarischen Angriffen, was aber zu viel Sci-Fi ist.

Wenn man die Sprengkraft als Pro nehmen will kann man das natürlich auch tun.

valentine41  25.05.2009, 16:05

Ein Atombombenangriff fällt unweigerlich in irgend einer Art auch auf das eigene Land zurück!

Das einzige Pro-Argument ist, dass noch kein Atomland ein anderes angegriffen hat, weil das eben schlicht bedeutet, selber ausgelöscht zu werden. Das hat uns in Westeuropa die längste Friedenszeit gebracht, die es hier jemals gab. Dafür aber sind wir auch schon einige Male sehr knapp am Supergau vorbeigeschrammt, auf Dauer geht das sicher nicht gut.

Ich muss so in Etwa in dasselbe für die Schule machen... Nur nicht mit 10 pro und contras sondern einfach generell eine Erörterung zu dem Thema. Ich finds auch bescheuert.

Und so sachen wie: "töten nachhaltig möglichst viele Menschen" oder "zerstören auch die Flora und Fauna eines Landes" sind meiner Meinung nach auf keinen Fall Pro Argumente!!!!

Wenn mensch schon Pro Argumente finden muss würd ich eher so Dinge schreiben wie: dienen zur Abschreckung und verhindern dadurch Krieg (inwiefern das funktioniert ist natürlich eine andere Sache) oder dass der BAu einer Atombombe Arbeitsplätze schafft... Auch die sind bescheuert aber immerhin theoretisch Pro Argumente.