Züchter wieder absagen?

8 Antworten

Sage einfach ab. Du musst Deine Entscheidung nicht rechtfertigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ich habe mich jetzt mal versucht, in dich hinein zu denken.

Okay, ich würde nie einen Hund wollen, aber meine Begründung wäre, dass ich

aus gesundheitlichen Gründen Abstand nehmen möchte von dem Erwerb des Welpen.

ohne großartige Begründung. es ist ja noch ein Jahr hin.

ja, so würde ich das formulieren. Und wenn Ihr etwas Schriftliches vereinbart habt, was für dich bis dahin bindend ist, würde ich um eine schriftliche Bestätigung deines Rücktrittes von dem Erwerb des Welpen bitten.

"Sehr geehrte Frau XY,

bitte streichen Sie mich aus persönlichen Gründen von Ihrer Warteliste für einen Ihrer Welpen,

mit freundliche Grüßen....

Du bist der Züchterin zu nichts verpflichtet, daher kannst du dich einfach von der Warteliste streichen lassen. Wie zum Beispiel:

Hallo Frau XXX

leider haben sich meine persönlichen Umstände geändert und ich kann keinen Welpen mehr aufnehmen. Daher streichen Sie mich bitte von der Warteliste.

Viele Grüße

Da du so schon so lange auf der Warteliste stehst, wird sie noch genug Nachschub haben und wird nicht von dir abhängig sein.

Ich kann dir den Kanal 19) Ridgeback Diaries - YouTube empfehlen, da redet der Kanalinhaber in YT Shorts viel über die Rasse und über die Erfahrungen mit seinen Rhodesians. Vielleicht kennst du ihn ja schon. :)

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Erfolg mit der Züchtersuche!

LG Saskia

Woher ich das weiß:Hobby – Haltung von Hunden seit 7 Jahren mit Hundetrainer

jennycens
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Da hast du natürlich recht.

ja den Kanal kenne ich ☺️ hab auch schon bereits einen ridgeback, allerdings aus dem Tierheim.

October2011  13.05.2024, 13:43
@jennycens

Nein, der hat sich ebenfalls eine Qualzuchtrasse vom Züchter gekauft.

Der zweite Hund stammt aus dem Tierheim, was auch ganz besonders oft erwähnt wird .....

Unehrlicher geht's kaum noch, aber es generiert eben Content und somit Geld.

jennycens
Fragesteller
@October2011

Hä und was hat das jetzt mit meinem kommenrar zu tun 😂 ich habe gesagt das ICH bereits einen aus dem Tierheim habe

jennycens
Fragesteller
@October2011

Ich folge dem Kanal Inhaber aber nicht und habe das auch nirgends behauptet. 😂 also noch mal die Frage … kannst du lesen oder siehst du geister ?

October2011  13.05.2024, 14:42
@jennycens

Soll ich dich mal zitieren: "ja, den Kanal kenne ich 😊"

Bist du so vergesslich?

jennycens
Fragesteller
@October2011

ja den Kanal kenne ich. Nirgends habe ich geschrieben : ja dem Kanal folge ich oder ähnliches.

wo hast du also raus gelesen das ich behauptet habe der Kanal Inhaber hätte einen gesunden Hund !??

bildest du dir da etwa Sachen ein, weil dir die Argumente ausgehend bei Leuten wie dir kann man nur den Kopfschütteln. Hast du keine Familie oder keine Hobbys.

keiner hat hier nach deiner Meinung zum Rr gefragt. Meine Frage war eine ganz andere

October2011  13.05.2024, 14:58
@jennycens

Nochmals: mir ist klar, dass dich das Thema Qualzucht nicht wirklich interessiert.

Mir geht es um diejenigen, die hier mitlesen und etwas dazulernen wollen.

Die Besitzer und Züchter von Qualzuchtrassen blenden das Thema fast immer aus und weichen dann auf Nebenschauplätze aus. So wie bei dir mit deiner Frage nach einer anderen Rasse, die ich dir nennen soll ....

Hast du diese Menschen mal gefragt, ob ihre Hunde kastriert sind und was sie füttern?

Eine Schilddrüsenunterfunktion muss ja nicht zwangsläufig angeboren sein. Eine Kastration kann das zum Beispiel verursachen. Auch ein Kastration Chip und eine falsche Fütterung auch.

Also nur, weil mir zwei Leute erzählen, dass ihre Hunde eine Schilddrüsenunterfunktion haben würde ich nicht die ganze Zucht verteufeln

vielleicht haben diese Leute ja die Schilddrüsen unterfunktion ihrer Hunde selbst verursacht