Xiaomi oder iPhone?

1 Antwort

Marke vergleichen ist immer schwer, wenn dann sollte man die genauen Modelle vergleichen.

Xiaomi hat in seiner Untermarke Redmi Geräte für knapp 100€, aber das teuerste Handy, das 14 Ultra kostet 1.500€

Natürlich kann man das 100€ Handy (Redmi 12C) nicht mit einem iPhone vergleichen, weil Apple nur High-End Geräte baut (außer den SE Modellen, die sind gehobenen Mittelklasse).

Ich würde aber eher Apple nehmen, bei den neusten Xiaomi Topmodellen gibt es leider Kondensatprobleme mit der Kamera und der Kundenservice schiebt es auf den Kunden. Updates kommen bei Xiaomi nicht so schnell wie bei anderen Herstellern und die Software ist an einigen Stellen einfach nicht gut, undurchdacht und fehlerhaft.