Würdet ihr was sagen oder nicht wenn ihr fettblocker Tabletten von euerer Tochter findet?

Normalgewicht und 14-18 Jahre

7 Antworten

Ich denke schon, dass ich sie vorsichtig drauf ansprechen würde und sie fragen würde, ob sie denn unzufrieden mit ihrem Körper ist oder ob sie etwas braucht, um sich wohler zu fühlen.

Das würde ganz stark darauf ankommen, wie alt sie ist und wie viel sie wiegt.

Ich würde nur mit ihr darüber reden, wenn sie magersüchtig ist. Ansonsten muss sie selber wissen, ob sie was abnehmen möchte oder nicht.

sprich sie darauf an bitte , sprich immer mit deiner Tochter das ist ganz wichtig sonst wird sie alles mehr heimlich tun..

Redet ohne Vorwürfe.. und kein du bist nicht zu dick.. jedes Mädel in dem Alter findet sich zu dick.. (leider).

Natürlich. Diese DInger sind Mist und meist werden sie einfach falsch verwendet. Lieber jetzt eingreifen, bevor sieeine Esstörung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Verheiratet. Habe ein Kind. Vielen geholfen.