Würdet ihr eure Mutter oder Schwester anzeigen?

Keine Ahnung warum die Umfrageoption

ja

nein

nicht mit angezeigt wird. Tut mir leid, ist mir schon einmal bei GF passiert, scheint ein bug zu sein.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich zeige meine Familie nicht an.

Was genau meinst du mit Kinder pornos ?
es käme halt ganz genau drauf an was ich dort sehen würde und auch ob es ein einzelnes Bild wäre

aber ein Gespräch würde es sofort geben egal bei wem ich das finden würde

Leider ist das ein Problem, das ich selber schon erlebt habe: Als Frau kann es einem jederzeit passieren, dass einem Jungs ungefragt Dickpics schicken.

Als Empfängerin von Kinderpornografie bin ich damit jene, die straffällig geworden ist, obwohl ich gar nichts getan habe und die Bilder auch nicht wollte.

Ich würde also zuerst einmal fragen, wie die Bilder zu ihnen gekommen sind und was es damit auf sich hat, bevor ich irgendwen verurteile oder anzeige.

w49

Kitharea  16.05.2024, 09:11

gleich löschen halt. Mehr bleibt nicht.

LastDayofEden  16.05.2024, 10:03
@Kitharea

Als Frau neigt man dazu, Männer nicht verletzen zu wollen. Deshalb gibt es Situationen, in denen man zu spät merkt, in was man da geraten ist. Es ist nicht immer so leicht zu erkennen, wie man sich das vorstellt, wenn man selber nie in der Situation war.

Kitharea  16.05.2024, 10:03
@LastDayofEden

Schon klar. Das mit den ungefragten pics kenne ich leider auch... nur war da halt zum Glück nie wer minderjährig. Aber kann mir die Misere gut vorstellen.

Hannamaier2001  16.05.2024, 10:09

Ein unangefragtes Dickpic ist eine sexuelle Belästigung und gehört angezeigt. Damit bist du nicht straffällig sondern Opfer. Anzeigen, löschen und fertsch.

Ich würde erst mit ihr reden.

Es kann natürlich auch ins Auge gehen, sollte der Rechner nicht mit Passwort geschützt sein. Da könnte ihr / ihm ja jeder etwas aufgespielt haben.

Kitharea  16.05.2024, 09:10

"Da könnte ihr / ihm ja jeder etwas aufgespielt haben."
Die Ausrede zählt schon lange nicht mehr. Vor allem weil man per Gesetz selbst dafür verantwortlich, ist was am Rechner ist und stattfindet. Auch wenn man dir etwas aufspielen WÜRDE, wärs dein Rechner.

Wäre schon sehr sehr pervers. Auch wenn es die eigene Mutter oder wer auch immer aus der Familie ist - ja, würde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung