Worüber redet ihr nicht gerne?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Politische Dinge 29%
Eigene Antwort verfassen 29%
GOTT (Jesus) 25%
Sex 8%
Geld (Einkommen und Geldanlage) 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigene Antwort verfassen

Hallöchen

Andere Menschen müssen nicht alles von mir wissen

Schnell wird man für Ehrlichkeit an den Pranger gestellt

Sei es um politische Dinge , um Geldangelegenheiten , - einfach um persönliche Angelegenheiten , die mir zu intim sind , darüber Auskunft zu geben

Genauso halte ich es aber auch gegenüber meinen Mitmenschen

Der , der mir etwas erzählt , kann sich sicher sein , das ich niemals etwas an eine dritte Person weiter geben werde. Das ist für mich ein Tabu - Thema .

Ich muss sehr viel Vertrauen zu Anderen haben , wenn ich meine persönlichen Dinge aus meinem Leben preis gebe.

Ich bin früher zu oft enttäuscht worden , wenn ich dann über eine dritte Person etwas erfuhr , was ich einer anderen Person anvertraut hatte

Da wird man irgendwann auch dünnhäutig , und überlegt ganz genau , w e m man am Ende w a s sagt . Damit fahre ich besser , und was gesagt ist , kann man nicht mehr rückgängig machen .

Leider gibt es zu viele Leute , denen man nicht vertrauen kann

LG. Angel

SerenSaethu  14.05.2024, 21:27

Zu 100 % auch meine Meinung, meine liebe Angel. 😘🙏🧡🤍💙💚💛

Angel1112  14.05.2024, 21:28
@SerenSaethu

Hallo , liebe Seele ...da ticken wir ja wieder gleich ...prima

👍👍👍💝💝💝😎😎😎🤩🤩🤩

Yoinx123
Fragesteller

Vielen lieben Dank Angel. Mit Politischen Dingen ist mir das sogar schon passiert, das sich Menschen von mir abgewendet haben. Von da an habe ich auch beschlossen, nie wieder über Politik.

Das hat mich damals nämlich sehr mitgenommen, weil ich die Personen sehr ins Herz geschlossen hatte. Und dann kam es zum Bruch , nur weil ich etwas zu meinen Ansichten erzählt hatte.

Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Antwort.

Liebe Grüße,

Yoinx

Angel1112  15.05.2024, 00:10
@Yoinx123

Ich danke Dir von ganzem 💝für den Stern ⭐

Und freue mich , das Dir meine Antwort gefallen hat .

Thema Politik ,- da plaudere ich auch nichts aus , denn oftmals gehen schnell Freundschaften und Bekanntschaften zu Bruch . Schade eigentlich !!!🙁

Eigene Antwort verfassen

Kommt tatsächlich immer ganz auf die Person und teils auch Situation an.

Ich rede beispielsweise lieber mit den Freunden über Geld, die da selber offen sind und auch gut verdienen, als mit denen die nicht gerne darüber reden oder sehr wenig verdienen, einfach weil das dann oft merkwürdige oder unangenehme Gespräche werden. Meine beste Freundin hat beispielsweise verdient beispielsweise brutto weniger, als ich netto. Ganz andere Branche und ich zeige auch deutlich mehr Einsatz, das ist für uns beide fein, aber wenn ich z.B. eine gute Gehaltserhöhung habe freut sie sich auch mit und möchte sowas daher wissen, wir reden dann aber selten über Details, einfach weil ich das merkwürdig finde mit ihr, wissend dass sie lange keine hatte. Während ich mit einer anderen Freundin da sehr ausführlich drüber rede, auch über den Prozess der Verhandlung inkl. Details.

Mit dieser Freundin rede ich aber weniger über Politik, als mit meiner besten Freundin, obwohl meine beste Freundin und ich oft verschiedener Meinungen sind. Wir tauschen Meinungen aus, akzeptieren aber, dass der andere eine andere Grundmeinung zu solchen Themen hat. Und der fremde Blickwinkel ist oft auch interessant, selbst wenn man nicht alles so nachvollziehen kann.

Um nur mal von dem Beispiel der beiden weg zu kommen, mit manchen Freunden rede ich über Themen wie Sex und Religion, mit anderen nicht.

Eigene Antwort verfassen

Über Krankheiten.

Ich hab leider allerhand an der Backe, was niemand nachvollziehen kann, der das nicht kennt, oder selbst hat.

Dieses Thema ist mir unangenehm, da ich auch immer das Gefühl habe "Beweise" beizubringen, da ich nicht krank aussehe.

Politik ist auch ein undankbares Thema, da kann es schnell zum Streitthema werden.

Philipp916  14.05.2024, 20:27

Kenn ich auch gut, das wird schon wieder. Nie die Hoffnung aufgeben…

PS: will echt nicht nerven, aber das mit meiner Frage in meinem Kompliment an dich ist mir sehr wichtig. Wenn du Zeit hast wäre das super nett :)

DianaValesko  14.05.2024, 20:32
@Philipp916

Ich kann Deine Frage bejahen, das klappt bis morgen, ist ja windig. Liebe Grüße

Philipp916  14.05.2024, 20:41
@DianaValesko

Aber die Jeansjacke hängt ja oben im 2. Stock unseres Hauses. Im Bad genau gesagt. Also windig ist es dort nicht, da trocknet halt die ganze Wäsche.
Denkst du, die Jacke trocknet trotzdem bis morgen früh?

LG

DianaValesko  14.05.2024, 21:18
@Philipp916

Keine Möglichkeit, sie an der Luft zu trocknen? Wenn das Bad beheizt ist, dann kannst Du die Jacke nahe der Heizung hängen.

Angel1112  14.05.2024, 21:29

Leider sind da viele Menschen total unsensibel , - gerade diejenigen , die kerngesund sind . Traurig , aber wahr 🙁

Die ersten drei. Gott und politische Dinge sind meiner Erfahrung nach oft sehr emotional beladen, wenn die Meinungen auseinder gehen. Da geht die Sachlichkeit oft flöten. Kann man diskutieren, muss man aber nicht, wie ich finde. Sex ist zumindest für mich ziemlich außen vor, weil ich gerne mein Privatleben diesbzgl. privat halte und auch von anderen nicht wissen muss, wer mit wem wie und warum.

Yoinx123
Fragesteller

Das kann ich gut verstehen. Gerade bei Politik kann es ja auch passieren, das sich Leute von einem abwenden.

Eigene Antwort verfassen

Ich bin ein relativ aufgeschlossener Zeitgenosse. Aber was ich gar nicht ab kann, ist der sogenannte 'Smalltalk'...Na, Wetter, allgemeine Gesundheit, wie gut oder schlecht es einem geht, jammern kann ich überhaupt nicht ab....na, so was eben.^^ Und alles, was 'intim' ist und nur.... und ausschließlich mich was angeht. Wahrscheinlich bin ich in dieser Hinsicht von gestern....oder ich habe eben nur Schamgefühl oder Anstand. Das ist wohl hier auf dieser Plattform total abhanden gekommen. Das strotzt nur so von Penis,-SB-und Fetischfragen...aber nun ja, ist ja schon alles erlaubt. Da bin ich wohl der 'letzte Mohikaner', wie man so schön sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung