Woher weiß eine illegale Seite wann erste Folge kommt, wenn Crunchyroll nicht hat eingetragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Crunchyroll gibt die Uhrzeit selber im Wochenprogramm an.
https://www.crunchyroll.com/de/news/seasonal-lineup/2024/4/1/crunchyroll-wochenprogramm-fruehling-2024#Sonntag

Nur beim Veröffentlichungskalender hängt Crunchyroll immer mit dem Eintragen hinterher.

Obito261
Fragesteller

Ah ich hab diese Seite nie gesehen. Dann weiß ich jz bescheid 😅

https://www.anime2you.de/news/790371/demon-slayer-staffel-4-simulcast/

Crunchyroll weiß Bescheid, nur wann sie es in den Kalender eintragen ist halt ne andere Sache.

Obito261
Fragesteller

Ups daher also. Ja okay aber ich glaube nicht das auf anime2you bei jeden Anime gepostet hat, welche Uhrzeit erste Folge kommt oder? Weil so war das am Anfang der season ist mir aufgefallen auf der illegale Seite und da stand noch nichts in Crunchyroll Kalender. Muss ich nächste season mal nochmal das angucken.

KleeneFreche, UserMod Light  12.05.2024, 11:59
@Obito261

Glaube nicht das A2Y das bei jedem macht, Demon Slayer ist gehyped und startet mitten in der Season, da ergibt es schon Sinn.
Und die Uhrzeit in Japan ist ja bekannt, muss man nur umrechnen zwecks Zeitverschiebung, das kriegen auch illegale Seiten hin.

Obito261
Fragesteller
@KleeneFreche, UserMod Light
Und die Uhrzeit in Japan ist ja bekannt, muss man nur umrechnen zwecks Zeitverschiebung, das kriegen auch illegale Seiten hin

Verstehe null wie das funktionieren soll, da ja trz ne weile später glaube zumindest die Folgen kommen. Aber ja Chris hat perfekt geholfen.

KleeneFreche, UserMod Light  12.05.2024, 12:51
@Obito261

wenn die von den legalen Seiten keine Uhrzeit kennen, dann kann man eine ungefähre Uhrzeit angeben und der Release für Japan ist ja schon einige Zeit vorher bekannt.

Mufinss  12.05.2024, 13:38
@Obito261

Eigentlich werden am Anfang immer nur schätzungen abgegeben, das siehst du auch vor allem bei den illegalen Seiten. Sie können zwar zwecks Umrechnung (sind nur 7 Stunden differenz) alles andere auch relativ gut ausrechnen. Ich selber schau mir auch auf MAL das Startdatum an und rechne mir dann aus wann ungefähr der Release in DE sein könnte. In den meisten Fällen passt die 1-Tag-Formel, sprich steht dort 06.05 02:00 dann ist es bei uns der 05.05 ;)

KleeneFreche, UserMod Light  12.05.2024, 13:43
@Mufinss

ja, so mach ich das auch ^^ ich frag mich aber, ob Crunchyroll oder Japan selbst entscheidet, wann es als Stream rauskommen soll. Denn bei Demon Slayer z. B. ist der Unterschied schon beachtlich. Umgerechnet wäre es bei uns 16:15 Uhr, aber Crunchyroll zeigt es um 20:45 Uhr

Mufinss  12.05.2024, 13:48
@KleeneFreche, UserMod Light

Tatsächlich ist es möglich via. Verträge dafür zu sorgen, dass ein Delay der Folgen erfolgen soll. Ist zwar relativ selten, aber häufig liegen bei solchen Dingen eher der Grund vom Dub. Zwar bekommen die meisten paar Tage vorher schon die Folge, aber da jedem bekannt ist das Anime meist bis zur letzten Sekunde adaptiert werden, dass es zu Verzögerungen kommen kann. Zumal die 1. Folge schon in den Kinos gezeigt wurde ;) Daher habe ich heute auch nichts zum schauen. Alle andern können gespannt sein, aber ist eh nur eine Art Filler, generell der Arc ist nur Filler :D

Obito261
Fragesteller

Hii. Ich wollte sie fragen ob sie können meine vorletzte Frage beantworten habe ich unter TreyMaster Kommentar frage gestellt aber halt weiß das sie aufjedenfall mit omegaverse auskennen da sie Tadaima Okeari gucken hab ich irgendwo hier gesehen. Und mich interessiert diese eine frage die da gestellt habe und verstehe es einfach nicht egal wie oft ich das lese 😭

Anime laufen in Japan für gewöhnlich zu einer bestimmten Uhrzeit zum Beispiel an Samstag, das wird dann von den Seiten für jede Woche angenommen.

Seiten wie Crunchyroll werden vorab informiert wenn sich was ändert oder es Unsicherheiten gibt und tragen es dann nicht ein oder im Zweifelsfall nach.

Letzten Endes wissen illegale Anbieter nicht, wann was kommt, außer es wurde vorab angekündigt, dass sich was verschiebt, was nicht immer der Fall ist.

Ähm.

Die Folgen werden jeden Wochentag zur selben Uhrzeit ausgestrahlt. Oder heutzutage manchmal in Blöcken, mit lange angekündigten Terminen.

Wieso sollten die Seiten das also nicht wissen? Und was hat Crunchyroll damit zu tun?

Obito261
Fragesteller

Ja weil dachte bei der ersten Folge steht das nicht und hab nur bei diese Release Kalender geguckt und nicht wo anders