Wieso wird auf meiner for you page immer so negatives angezeigt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Deine Startseite dürfte sich soweit ich das weiß durch den Algorithmus ergeben. Diese inhalte könnten dir meines Erachtens nach aus zwei Gründen angezeigt werden:

  • Du hast dich in der letzten Zeit mit Leuten über Deutschland, Krieg, die EU und ähnliche Themen unterhalten und das Smartphone war in der Nähe / du hast nach solchen Inhalten im Internet gesucht / du hast andersweitig mit solchen Inhalten in Kontakt gestanden.
  • Es werden viele dieser Videos hochgeladen / geguckt (soweit ich weiß auch sehr viel von Bots) und diese Inhalte werden dir daher verstärkt vorgeschlagen. Damit siehst du im übrigen auch eines der großen Probleme dieser Plattformen. Diese Plattformen sind auf diese Weise in der Lage Meinungen und somit auch Wahlen zu beeinflussen. Was mehr auf der Plattform erscheint wird mehr Leuten angezeigt und daher auch häufiger / seltener gewählt.

Angemerkt sei das ich TikTok nur mit einem Sicherheitsabstand von 1,50 Metern und Gummihandschuhen benutze um den Bildungsvideos auf meinem (zurzeit etwas inaktiven) YouTube Kanal etwas mehr aufmerksamkeit zu geben. Da ich dabei nicht mehr mache als den Upload Knopf zu drücken und elementare Einstellungen anzupassen, allerdings noch nie durch TikTok durchscrollte kann ich keine verlässliche Auskunft speziell für TikToks Algorithmus geben. Meine Antwort bezieht sich auch auf vieles das ich bislang gehört habe.

Mit lieben Grüßen,

Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen eigenen Youtube Kanal.