Wie würdet ihr reagieren wenn ihr so einen Text bekommt?

Shivadasa  13.05.2024, 20:41

Von wem ist der Text?

Shivadasa  13.05.2024, 20:42

An wen?

Mariesophie0
Fragesteller

An meine Vertrauenslehrerin welche mir davor ebenfalls einen Text geschickt hat in welchem stand wie geschockt sie ist etc.. kennen uns seit 6 Jahren und haben viel durch

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der ersten Hälfte kommt stark zum Ausdruck, wie sehr Du leidest. So daß ich zuerst dachte, diese Sätze kämen von Deiner Mutter.

An Deiner Stelle würde ich es genau so lassen. Es ist ehrlich und Du schreibst es, ohne Dich verstellen. Das ist für die Empfängerin gut und richtig.

Gutes Deutsch und nahezu fehlerfrei ist es auch :-)

Ich würde dir raten es nicht zu verdrängen. Du musst nicht lächeln, nicht für dich und auch nicht für deine Mutter. In solchen Situationen hilft reden und zusammen weinen, einfach da sein.

Der Text klingt für mich leicht schizophren. Man möchte meinen es ist die Mutter, dann aber doch du und dann noch einige Widersprüche.

Eventuell würde ich auch denken, dass der Verfasser des Textes sich ausgeschlossen bzw. allein fühlt.

Wenn dich etwas betrückt, dann spreche offen darüber mit Freunden oder Verwandten.

Schaut, dass ihr alle in Therapie kommt. Du musst nicht für alle stark sein und auch deine Mutter muss das "einfach so" hinnehmen. Ich kann (und will) mir gar nicht vorstellen, wie furchtbar diese Erfahrung sein muss.

Das würde ich dir raten, wenn ich den Text erhalten würde.

Mariesophie0
Fragesteller

Bin bereits in Therapie.. Aber auch die einzige aus der Familie. Es war schon immer mein Job die Probleme anderer aufzuarbeiten und für neue zu sorgen..

LisaAusPisa  13.05.2024, 20:48
@Mariesophie0

Nein, das ist ganz sicher nicht dein Job. Deine Aufgabe ist es, in einem geschützten, wohlwollenden Umfeld aufzuwachsen.

Sehr aufrichtig und eine gute Grundlage um an Hilfe, Gespräche, unterstützung etc. anzuknüpfen.