Wie würde euer Traumhaus aussehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja schon ein Luxus, ein Haus zu besitzen, jedenfalls in der Schweiz und die Region, in der ich lebe, ist eine der Teuersten. Wir sind in der glücklichen Lage, ein eigenes Haus zu besitzen. Das war möglich, weil wir dieses Haus 1987 gekauft haben, zu einer Zeit, als Wohneigentum noch erschwinglich war. Ausserdem haben uns unsere Eltern mit zinslosen Darlehen unterstützt und wir haben lange Jahre extrem bescheiden gelebt und auf sehr vieles verzichtet.

Unser Haus ist ein Reihenhaus direkt am Waldrand und daher etwas im Schatten stehend, es ist nicht allzu gross, vermutlich nicht ideal fürs Alter, weil es schmal aber mit 3 Stockwerken umso höher ist, und nicht sehr ruhig gelegen, da in Hörweite einer grössere Strasse und am Rande der Anflugschneise des Euroairport.

Alles andere als perfekt, aber trotzdem unser Traumhaus, weil wir alles dafür getan haben, es zu unserem Traumhaus werden zu lassen. Unter anderem haben wir unseren ganzen Garten naturnah gestaltet und seit einer Woche ist unser Solardach in Betrieb. Ich wünsche mir kein anderes Haus.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Haus, traumhaus)

Bungalowstil , aus Holz oder Ziegel , am Meer gelegen und ein sehr großes Grundstück sowie eher einsam gelegen, Italien , Frankreich , Rumänien , Russland , Albanien , Griechenland, Zypern

Garten, Garage, Bushaltestelle direkt daneben. (Ich warte gerne nicht länger als 2 Minuten) Mindestens 4 Buslinien. 2 Stöckiges Einfamilienhaus. Mitten in der Stadt gelegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Meine Frau und ich - wir haben unser Traumhaus gebaut, inklusive großen Grundstück mit für uns wertvollen Baumbestand drumherum. Wir leben in einer ruhigen Neubau- Siedlung im Speckgürtel einer Großstadt.

Mein Haus sollte in Deutschland sein, groß mit einem wundervollen Garten (inkl. Pool) ☺️