Wie viele Stunden braucht man mindestens zum lernen für die Theorieprüfung?

2 Antworten

Eine interessante Frage, die dir jedoch keiner verlässlich beantworten kann, ohne dich zu kennen.

Bei der praktischen Ausbildung muss man motorische Fertigkeiten haben oder entwickeln.

Bei der Theorie verhält es sich ähnlich, wie z. B. beim Lernen von Vokabeln - einem fällt das leicht, anderen fällt es schwer und das ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Demnach müsste eigentlich jeder die Theorie im ersten Versuch schaffen, denn die Vorbereitung ist eine reine Fleißaufgabe und hat mit "Fahrkünsten" absolut nichts zu tun...

Du musst bedenken, dass es Menschen gibt, die bei Prüfungen unter Prüfungsstress leiden, was dann häufig zu Fehlern führt.

Deshalb ist es wichtig, besonders gut vorbereitet zu sein, um den Prüfungsstress zu kompensieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ich habe wochenlang bei jeder Gelegenheit geübt und das jeden Tag. Bis ich keine oder nur minimale Fehler mehr gemacht hatte.