Wie viel hat euer Auto gekostet?

10 Antworten

Salue

Eigentlich mein Spielzeug für schönes Wetter und schmale Bergstrassen.

2017 mit 26000 km in perfektem Zustand einem Rentner abgekauft, Baujahr 2005, für CHF 6600.- (ca. 6800 Euro). Seither ca. CHF500.- in Unterhalt investiert (Oel- und Kerzenwechsel, amtliche Kontrolle etc.).

Eletrisches Verdeck, Klimaanlage, jeder Wunsch ist erfüllt. Das Ding fährt sich wie ein Co-Kart. Man glaubt gar nicht, wie viel Spass 68 PS aus 660 cm3 Hubraum mit einen Turbo mit Intercooler, zwei obenliegenden Nockenwellen und 16 Ventilen machen kann wenn der Roadster nur 800 kg leicht ist.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Finanzen, Wirtschaft)

2000 für das eine, 1500 für andere. Insgesamt in nachrüstteile gingen nochmal rund 3500€ rein.

Inkl. Nachrüstungen ca. 15kEUR vor fast 15 Jahren. Das nächste wird wohl 3x soviel kosten. Mit Auto bin ich vor Streiks so sicher wie es irgendwie möglich geht.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Der eine 3.200€ und der andere 3.000€.
In beide Autos habe ich insgesamt für etwas Tuning noch 7.500€ investiert.

Habe mir damals eingebildet einen Neuwagen kaufen zu müssen. Mein SEAT Leon hat glaube ich einen Listenpreis von 28.000, ich habe aber noch einen Wagen in Zahlung gegeben beim Händler, diesen Wagen habe ich damals geschenkt bekommen von meinem Stiefvater. Es war das alte Auto von meinem Stiefopa.

Schlussendlich habe ich wahrscheinlich um die 18 tausender dafür gezahlt.