Wie kann ich es schaffen einem sündigen Menschen zu vergeben? Er hat die Kontrolle verloren und ergibt sich analen Genüssen, gegen Entgeltbezug?

Gottestrost  04.05.2024, 10:32

Hat er dich belästigt mit dem "Bekenntnis"? Bist du in einer Beziehung mit ihm und deshalb solltest du ihm vergeben, wenn du noch mit ihm zusammen bleiben willst?

Satanaxd
Fragesteller

Nein, leider belästigt er die gesamte Nachbarschaft mit seinen schwulitäten xd

Eine persönliche Beziehung besteht nicht

6 Antworten

Du hast gar nichts zu vergeben. Du hast dich schlichtweg nicht einzumischen.

Satanaxd
Fragesteller

Warum

Warum musst du ihm vergeben, wenn er dich nichts gemacht hat?

Wir sollen den Menschen, die uns verletzt haben, vergeben, damit uns auch vergeben wird!

‭Matthäus 6:12 Hfa‬

[12] und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir denen vergeben, die an uns schuldig geworden sind.

https://bible.com/bible/73/mat.6.12.Hfa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Solange es sich bei den analen Genuessen gegen Entgeld nicht um deinen minderjaehrigen Sohn handelt, hat es dich nichts anzugehen, was andere Leute so treiben, Suendig oder nicht.

Es liegt nicht an dir zu vergeben. Es liegt auch nicht an dir Sünde zu verurteilen. Ansonsten ist der Rest sofern die Person erwachsen ist und nicht mit dir verheiratet oder dein Vater/deine Mutter ihre eigene Sache. Da hast du kein Mitspracherecht

Hm...

Denke Darüber nach "Mt.7,3".

Woher ich das weiß:Recherche