werde anonym angerufen?

3 Antworten

Es sind Spamanrufe und man sollte sie einfach - wie du schon tust - blockieren. Die Nummern die die anrufen werden teilweise zufallsgeneriert und / oder aus dem Telefonbuch entnommen. Wer dran geht ist selbst Schuld, dann versuchen sie es natürlich weiter.

Dennoch möchte ich klarstellen dass die Webseiten zu Datenschutz verpflichtet sind und eine Nummer nicht einfach so herausgeben dürfen, wie das hier von jemand behauptet worden ist. Es gibt schwarze Schafe ja, aber nicht alle sind so. Allerdings rate ich grundsätzlich auch dazu, nicht leichtfertig jedem seine Nummer anzuvertrauen. Allen Anbietern den ich eine Nummer hinterlegen musste haben entweder eine 000000 bekommen oder eine Vorwahl bestehend aus der Ortsvorwahl und 000000.

Meinst du, ein Fremder hat unter der Nummer deiner Mutter und deines Bruders angerufen? Hast du das mit den beiden geklärt? Also: Hast du heute nachgefragt, ob sie gestern Nacht angerufen haben?

Meine Erfahrung - toi, toi, toi - war bis jetzt, wenn man nicht dran geht, geben sie nach ein paar Tagen, Wochen oder Monaten komplett auf.

daniel180766hhz
Fragesteller

Ja ich habe sie gefragt und sie wurden ebenfalls anonym eine Minute nach mir angerufen. Können es dann wirklich Spam Anrufer sein, ich meine wie können die wissen, dass wir im selben Haushalt leben und dann genau uns nacheinander anrufen?

ja das sind Spamanrufe.

Woher die die haben?

Weil ihr die an jeder Website freiwillig angibt.

Tip.

Deine Nummer ist von nun an 0176 1234561

Oder 089 32 16 8