Welche Musik hört ihr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Rock 46%
Chart-Songs/Hits 14%
Entspannung 14%
Techno 11%
Klassik 11%
Deutscher Rap 4%
Amerikanischer Rap 0%

6 Antworten

Fast alles davon. Am wenigstens Charts-Songs der letzen zehn Jahre, deutschen Rap und Techno. Ich mag durchaus elektronische Musik, aber weniger Techno. Techno ist ja auch eine ganz kleine Sparte. Bei mir ist es eher Electronica, also z.B. Trip-Hop, Big Beat, Progressive Trance oder Downtempo. Ich mag den deutschen Gangsterrap auch nicht. Bands wie Too Strong oder Fanta 4 dagegen schon. Bei Klassik mag ich eher die melancholische und spannungsgeladene Klassik. Bei Rock mag ich das meiste, insbesondere aber Progressive Rock, Alternative Rock, New Wave und Melodic Rock / AOR. Unter Entspannung würde ich jetzt sowas wie Ambient und Chill Out verstehen, aber auch manche Alben von Bands wie Pink Floyd kann man dazuzählen. Entspannung ist ja eigentlich kein Genre.

Woher ich das weiß:Hobby – Händchen und Leidenschaft für Mathematik und Musik

Alles genannte und noch viel mehr. Ich habe kein Genre, das ich höre und sonst nichts.

Da Rock ein weites Feld von Balladen bis Punkrock abdeckt dürfte das der größte Anteil sein. Amerikanischer Rap dürfte den geringsten Anteil haben, aber auch da gibt es Bands, die ich mag und höre.

Rock

Vorzugsweise dark Metal und Melodic death Metal. Dark Rock aber auch.

Entspannung

Ich habe das jetzt angekreuzt, da mich alles entspannt, was ich höre. Und das ist außer Rock nichts von dem, was du hier aufgeführt hast. Dagegen entspannt mich noch Chansons, Musik aus den 20ern, 30ern, 40ern, 50ern bis hin zu den 80ern. Natürlich nicht alles, nur von mir auserwählte Songs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

teehouse  27.05.2023, 17:13
Und das ist außer Rock nichts von dem, was du hier aufgeführt hast.

Nicht Mal Klassik?😢

Grinsekater1812  27.05.2023, 19:45
@teehouse

Minimal...sehr minimal...da muss ich dann aber wirklich i Stimmung dafür sein.^^

Klassik

Von den von Dir genannten am liebsten Klassik. Wobei ich teilweise auch Rock höre. Gestern habe ich mal wieder die Oper "Platée" von Rameau gehört. Eines der interessantesten Stücke dabei ist für mich unter anderem das folgende Instrumental:

https://www.youtube.com/watch?v=tJJkRyQV-Kc

teehouse  27.05.2023, 17:16

Wäre das noch ein Tick fröhlicher, würde ich es nicht mögen. Ich hasse z.B. Frühling von Vivaldi, dafür liebe ich Winter. Mit Oper kann ich eher nicht anfangen, auch wenn ich einiges davon mag, z.B. "Messung Dorma" und teilweise "Requiem" von Verdi.