Wattpad - wie finde ich schnell Follower?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnell bekommt man da eigentlich nichts. Man muss Geduld haben.

Ich selbst bin im Mai ein Jahr dort und habe gerade einmal 103 Follower. Das liegt aber auch daran, dass ich die FollowBack Leute wieder rausgeschmissen habe. Dann hätte ich jetzt sicher schon an die 400. An einem Tag hatte ich mal 40 Follower. Irgendwie hängen die alle aneinander. Kommt einer, kommen sie alle. Ich wollte das nicht, denn es geht mir nicht um eine hohe Zahl, sondern um Leute, die meine Geschichten lesen und mich unterstützen wollen. Ebenso folge ich nicht einfach jedem.

Wenn du Leser willst, mach bei Awards mit, bei Buchclubs, Bewertungsbüchern ect... Da kommen einige Leser zusammen. Ich hatte bei meinem Buch auch schon über 5.000 reads und an die 1.000 Votes. Aber leider musste ich das meiste vom Buch wieder löschen und jetzt sind es sehr viel weniger.

Ich achte viel mehr auf die Statistik meiner Bücher. Da kann man sehen, wie viele Leute wirklich engagiert lesen. Das sind die Leser, die länger als 5 Minuten in deinem Buch ein Kapitel gelesen haben. Einige voten ja einfach nur durch, oder klicken wieder weg. Dann aus welchem Land sie kommen, welches Geschlecht sie haben, welcher Teil am meisten gelesen wurde ect.