Was würdet ihr machen wenn ihr jemanden beim lügen häufig erwischt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn bzw. sie fragen warum er / sie lügt. Es gibt Menschen die bekommen das gar nicht mehr mit , leben in ihrer eigenen Welt und lügen den ganzen Tag dass sich die Balken biegen.

Häufig leiden diese Menschen unter einer gestörten Persönlichkeit . Lügen bestimmen deren Alltag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihn Lügner nennen und hoffen, dass es sich rumspricht

Ich habe eine Bekannte die erzählt ständig Sachen die nicht stimmen. Ich tue so als täte ich es nicht merken. Eine Freundin Psychologin die sie auch kennt denkt es sei krankhaft und sie würde es teilweise selber glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde diese Person zur Rede stellen, wieso, weshalb, warum?

Eigentlich nichts,aber ich wüßte woran ich bin.