Was ist ein guter Preis für eine 2021er Honda CBR500R mit 8600KM?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Preis her werden die Biester tatsächlich so gehandelt. Je nach Zustand und Laufleistung auch mal etwas mehr oder weniger.

Der Verkäufer kann ja verlangen was er möchte, aber ich würde mir garantiert keine Karre kaufen, bei der ich sofort die Reifen tauschen müsste.

Dafür würde ich auf jedenfall 300€ bis 400€ abziehen. Was die Wartung in 3.800 KM betrifft ist das eigentlich ok. Das wäre jetzt kein Grund auf Teufel komm raus zu handeln.

Die 6 davor bekäme er jedoch von mir nicht. Wenn die sonst wirklich gut ist, es nichts zu Meckern gäbe und es nur die Reifen sind die neu müssen, würde ich ihm 5.800€ bieten. Wenn ihr euch dann meinetwegen bei 5.990 € trefft passt das. Mehr nicht. Da findest du im Netz noch andere.

So zumindest meine Meinung.

Man muss bei Verhandlungen immer etwas aufpassen, weil man den anderen ruckzuck Beleidigen und oder Verärgern kann. Es kommt also auch immer darauf an wer einem gegenüber steht.

Blöd ist immer wenn man es mit jemandem zu tun hat, der den Markt genau kennt und weiß was in der Garage steht. Da muss man im Zweifel noch sensibler agieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

audiophil486
Fragesteller

Danke dir Alter Haudegen. Jetzt muss ich noch dazusagen, das ich aus Österreich komme... falls das Preislich einen Unterschied macht. Vom Auto kenn ich das in Deutschland Autos etwas günstiger sind.

Danke dir jedenfalls für deine Meinung und deinen Tipp.

AlterHaudegen75  12.05.2024, 21:48
@audiophil486

Wie das bei euch ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber wahnsinnig viel anders dürfte das auch nicht sein.

Wobei da evtl. das Angebot und Nachfrage Verhältnis anders sein könnte. Das würde es dann schwieriger machen.

audiophil486
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Ja das stimmt, hier gibts nur eine Handvoll gebrauchte cbr500r. Vielleicht könnte ich die Bereifung als Argument nehmen. Das ich ihm 5800 zahle oder 6000 und er macht noch neue Reifen drauf. Vielleicht geht er darauf ein, hmmm