Was ist bei der Vertragsübernahme falsch gelaufen?

2 Antworten

Deine Frau hat nur den Mobilfunkvertrag übernommen. Der Rest läuft auf dich ganz normal weiter.

Weil die Mobilnummer zu dem Mobilfunkvertrag nun ebenso deiner Frau gehört ist es offiziell nicht mehr dein Account sondern, sondern der deiner Frau.

Du musst jetzt für dich ein neues erstellen bzw. von O2 eins erstellen lassen

Wende dich damit am besten an den O2-Support.

My Handy läuft weiter auf dich und die Raten werden bei dir abgebucht. Die Ratenverträge kann man auch gar nicht übertragen. Du hast dich mit deinem Mobilfunkvertrag für Mein o2 registriert und dadurch auch Zugriff auf alle anderen Verträge bekommen, die unter deiner Kundennummer laufen. Durch die Übernahme läuft der Mobilfunkvertrag jetzt aber unter einer neuen Kundennummer deiner Frau und die restlichen Verträge sind in dem Account nicht mehr sichtbar.

Du kannst dich mit deinen My Handy Verträgen neu bei Mein o2 registrieren. Dafür gibst du statt Handynummer, deine Vertragsnummer an, die du auf der Rechnung findest. Wahrscheinlich reicht es aber auch, dich mit deinem DSL Vertrag neu zu registrieren, dann sollten die My Handy Verträge auch wieder sichtbar werden.