Was haltet ihr von der Demonstration, wo Muslime ein Kalifat in Deutschland gründen wollen?

6 Antworten

Nichts halte ich davon, außer das es eine gefährliche Sache ist.

Das Demonstrationsrecht in Deutschland ausnutzen um für ein System zu sein, das anti-demokratisch ist, na ja, was halte ich wohl davon...?

RStroh  04.05.2024, 19:22

Die Demokratie kann demokratisch abgeschafft werden. Tja. Und nahher hats wieder niemand gewusst und so weiter.

ArnoldBentheim  04.05.2024, 21:04
@RStroh

1933 wurde die Demokratie abgeschafft, aber nicht auf demokratischem Wege!

Loris64  04.05.2024, 21:10

Das Wenige, das ich weiss: Hitlers Partei war die stärkste Partei bei den Wahlen (1932? oder 1933?) und wurde bald darauf legal zum Kanzler ernannt. Also so wie RStroh das hier sagt

ArnoldBentheim  05.05.2024, 17:07
@Loris64
(Hitler) wurde bald darauf legal zum Kanzler ernannt.

Nein. Hindenburg wusste, dass Hitler und seine Nazibande die Weimarer Republik abschaffen wollten. Er selbst wollte das auch und hat aktiv in der Restzeit deiner Präsidentschaft aktiv daran mitgewirkt. Er hat damit gegen seine verfassungsmäßigen Pflichten verstoßen. Weder für die Ernennung eines Republikfeindes noch für die Beseitigung der Weimarer Verfassung und Republik gab es irgendeine demokratische Legitimation!!!

Öffentlich für ein Kalifat zu werben ist strafbar, da damit gleichzeitig eine Abschaffung unseres Grundgesetzes gefordert würde. Ein Kalifat wird von Muslimen oft "schöngeredet". In Wirklichkeit ist ein Kalifat eine Diktatur, in der die Scharia die oberste Rechtsgrundlage ist. Ich bedauere, dass viele deutsche Politiker aus einem falsch verstandenen "Multi-Kulti Gedanken" heraus nicht entschieden solche Demonstartionen verhindern bzw. sofort dagegen vorgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von solchen Menschen halte ich garnix. Man kann gegen die Dummheit nicht ankommen

Shoron  04.05.2024, 19:06

Doch, richtig wählen! 😏

Lamarama488  04.05.2024, 19:07
@Shoron

Ich denke ich verstehe die Anspielung und nein Dummheit ist nicht kulturell bedingt

Das ist eine Minderheit, die hier ihre absurden Vorstellungen auf die Straße tragen. Das ist in einem freiheitlichen Rechtsstaat ihr gutes Recht. Genau wie es das Recht des Staates ist, solche Leute im Auge zu behalten.

Die allermeisten Muslime in Deutschland wollen nicht, was diese Spinner wollen. Die wollen nämlich nur ein gutes Leben und eine Zukunft, für sich und ihre Kinder. Denen ist durchaus klar, dass ein Kalifat in Deutschland kein gutes Leben und keine gute Zukunft bedeutet. Und darauf kommt es an und nicht darauf was ein paar Verwirrte wollen.

RStroh  06.05.2024, 09:57

Die schweigende Mehrheit war in der Geschichte noch nie relevant.