Was für Shakes für Gewichtszunahme?

Venus345  13.05.2024, 14:08

wie groß und schwer bist Du?

Fuzzycake05
Fragesteller

Ca 1,52 und wiege 37,5 Kilo

6 Antworten

Kein fertiges Produkt kaufen, sondern lieber was selbst zusammen mischen. Sowas könnte dann aus folgenden Zutaten bestehen:

  • gemahlene Haferflocken (Instant Oats)
  • Whey Proteinpulver
  • Banane, Apfel, TK Beeren oder ähnliches
  • Erdnussbutter (falls keine Allergie besteht) sonst z. B. Avocado, Leinsamen/Chiasamen
  • Quark und etwas Milch
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

theoretisch kannst du egal was in den mixxer schmeissen und trinken.

zb. nüsse, öl, avocados, etc

machen auch viele Bodybuilder so, damit sie keine Verdauungsprobleme haben wenn sie 7000 Kalorien essen müssen.

Fuzzycake05
Fragesteller

Meinst du yfood würde sich das auch eignen?

Kisam88  13.05.2024, 13:47
@Fuzzycake05

im prinzip schon, selbst gemacht ist aber gesünder und günstiger

Hallo Du kannst mal versuchen etwas mehr zu essen als bisher, da gibt es noch Fresubin wo Du probieren kannst, und Malzbier, kenne dein jetziges Essverhalten nicht, eventuell untersuchen lassen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann so ziemlich alles in einen Shake tun.

Es gibt viele Lebensmittel mit vielen Kalorien:

  • Nüsse/Kerne
  • Gesund Fette/Öle
  • Haferflocken
  • Trockenfrüchte
  • Samen
  • Avocado
  • Hülsenfrüchte
  • Nussmus
  • Zartbitterschokolade
  • Proteinpulver

Natürlich nicht alles von den Sachen in einen Shake mixen, das wird dann zu viel und schmeckt auch nicht mehr.

Dazu dann einfach noch vollfettmilch oder zB Kokosmilch (die dicke aus der Dose) und einfach noch Früchte mitmixen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Als mein Sohn mit 16 seine Muskelphase hatte, hat er sich immer Quark, Milch, Erdnussmus und Banane im Mixer zusammengepampt.

Fuzzycake05
Fragesteller

Ich vertrage leider nur sehr wenig. Zb Milch und Quark kann ich so nicht trinken. Deshalb suche ich ein Shake den ich zb mit Hafermilch oder Wasser mischen