Was besagt es wenn der Graph unterhalb der t-Achse verläuft?

3 Antworten

Was besagt es ,wenn der Graph oberhalb der t-Achse verläuft ? Anscheinend musst du das nicht mehr fragen :)) unterhalb : das Gegenteil.

Man sollte Ebbe und Flut kennen .

Bild zum Beitrag

bis t = 6 fließt das Wasser vom Meer her landeinwärts IN das Werk . Danach läuft es wieder ab .

Wäre das ein Graph für die Geschwindigkeit eines Dinges ,dann führe es ab t = 6 rückwärts ( negative Geschwindigkeit )

.

 - (Funktion, Analysis, Funktionsgleichung)

Während der Phase in der der Graph unterhalb der x-Achse verläuft ist der Wasserbestand im Speicher niedriger als der Anfangsbestand bei x = 0. Was genau ist daran schwierig zu verstehen?

istegalwie86
Fragesteller

Denkst du ?

DerRoll  27.09.2023, 22:37
@istegalwie86

Ups, nein. Unterhalb der x-Achse meint "der Bestand nimmt ab". Sorry, war in die falsche Richtung gedacht von mir.

Halbrecht  28.09.2023, 01:48

mich wundert eher ,warum in ( 6 ; 12 ) das Max bei 7.5 liegt ?

Wo ist das Wasser geblieben ? Im Werk ?

Das bedeutet, dass das Wasser in die andere Richtung zurück fließt.

LG Moon^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathe ist mein Lieblingsfach.

istegalwie86
Fragesteller

Meinst du das das Wasser wieder herraus fließt