Warum wird mein iPhone so heiß?

1 Antwort

Auf welcher iOS-Version befindet sich sein Gerät? Einstellungen > Allgemein > Info

Was machst du in diesen 20 Minuten mit deinem iPhone?

Spiele oder aufwendige Tasks können das iPhone natürlich warm werden lassen. Bei normaler Nutzung sollte das nicht passieren oder sich in Grenzen halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Polskipolak
Fragesteller

Ich bin eigentlich nur auf Google unterwegs und höre Musik

freezy2002  11.05.2024, 13:21
@Polskipolak

Aktuell ist es ja schon etwas wärmer und auch die Sonne scheint. Strahlt während der Nutzung die Sonne auf dein iPhone?

In kühlen Umgebungen sollte das iPhone bei dieser Nutzung auf jeden Fall nicht sehr heiß werden. Du kannst es mal aus- und wieder einschalten und schauen, ob das ein wenig hilft.

Seit wann ist das denn so?

Polskipolak
Fragesteller
@freezy2002

ich bin immer im Schatten das ist schon seit so 2 Wochen ungefähr das Handy habe ich schon so 2 Monate

freezy2002  11.05.2024, 13:41
@Polskipolak

Ok und fällt dir etwas ein, was du vor ungefähr 2 Wochen am iPhone verändert hast? Hattest du da zum Beispiel iOS 17.4.1 installiert?

Polskipolak
Fragesteller
@freezy2002

jetzt wo du sagst erst als ich die Version runtergeladen habe kam das Problem

freezy2002  11.05.2024, 15:06
@Polskipolak

Dann hat das vermutlich mit dem Update zu tun.

Im Internet gibt es viele Berichte von Leuten die sagen, dass ihr iPhone (egal welches) nach dem Update auf iOS 17.4.1, wärmer als sonst wird. Manche berichten sogar von einer sehr starken Hitzeentwicklung, also wahrscheinlich ähnlich wie bei dir.

Mein 14 Pro ist von diesem Problem zum Glück nicht betroffen.

In so einem Fall kann es helfen, das iPhone auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Beim Update ist vermutlich einfach etwas schief gelaufen. Aktuell rate ich aber davon ab, da wir in den nächsten Tagen mit iOS 17.5 rechnen können.

Warte also am besten ab, bis iOS 17.5 erscheint und aktualisiere dann umgehend auf diese Version. Hoffentlich löst sich dann das Problem, ich bin aber zuversichtlich. :)