Warum sterben Tiere immer in Horrorfilmen?

5 Antworten

weil das die Täter entmenschlicht und somit für noch mehr Horror sorgt

Liza009
Fragesteller

Aber das ist nicht Horror das ist übel traurig

Missy274  12.05.2024, 18:35
@Liza009

es zeigt halt, dass der Mörder keine grenzen kennt. Stirbt ne Hauptfigur zucken wir mit den Schulter, während uns Tiere mitnehmen

Naja, es schockt halt. Mich stört es nicht so. Auch weil es ja "nur" ein Film ist. Es gibt auch genug Horrorfilme wo keine Tiere sterben oder vorkommen.

Liza009
Fragesteller

Ja, aber ich glaube man weiß dass sobald man ein Tier in nem horror film sieht, dass es stirbt.

Ehrlich gesagt fallen mir gerade nicht wirklich viele Horrorfilme ein, wo Tiere eine Opferrolle spielen. Welche meinst du denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Cineast & Serienjunkie

Finde das auch schrecklich und schaue da weg, weil ich weiß was passiert. Das mache ich auch bei anderen Horrorfilme bei denen ich weiß das Haustiere sterben bzw. auch bei Szenen, wenn jemand in was spitzes mit den Fuß/Hand aufspießt. Das alles sind Momente bei denen man weiß wie es ist, wenn sowas passiert und man leidet dann mit und deswegen werden solche Szenen mit in den Filmen gebracht.

Bei Smile sieht man nicht was mit der Katze passiert. Sie ist weg und man ahnt schon das was passiert ist aber man weiß nicht was. Und später findet man es auf tragischerweise raus und man ist da schon was schockiert. Fallst du es möchtest kann ich dir sagen wo der Moment ist und du überspringst ihn dann und schaust danach weiter. Danach wird zwar nochmal darüber geredet aber nichts gezeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Liza009
Fragesteller

Danke aber genau aus dem Grund hab ich vorher gegoogelt bei welcher Stelle man die Katze sieht, trotzdem sehr nett danke

Eben genau wegen Leuten wie Dir, die mehr Empathie bei Tieren haben als bei Menschen.

Ein Horrorfilm, bei dem nur Menschen sterben wäre langweilig für sie.

warehouse14