Das machen (kleine) Kinder...

  • um einer Aufgabe zu entgehen
  • um noch liegen bleiben zu können
  • um ins Bett getragen zu werden
  • um nicht ins Bett gehen zu müssen (a la "solange ich hier im Wohnzimmer auf dem Sofa liege und so tu als würd ich schlafen, ist keine Bettzeit")
  • ....

Eltern merken aber mit der Zeit wann genau das Kind tatsächlich döst oder schläft - und wann es nur so tut als ob.

Und wenn sie dann ihr Kind "trollen" wollen, kommen dann solche Stories raus wie "Ich sehe es deiner Nase an ob du schläfst oder nicht", oder "Ein Kind das wirklich schläft, lässt den Arm in der Luft stehen wenn man den Arm hochhebt" und sonstiges....

Kinder fallen darauf rein. Ich hielt mir ab da immer eine Hand vors Gesicht, oder versteckte meine Nase im Kissen/ unter meiner Kleidung/ hinter meinem vorgehaltenen Arm.

Um so leichter fällt es dann den Eltern später zu sehen ob ihr Kind wirklich schläft oder nur so tut als ob

Das ist nur ein Troll von den Eltern weil das Kind es hört und ihnen glaubt. Dann halten die mit aller Kraft ihren Am oben um vorzutäuschen dass sie schlafen... ZB weil sie nicht iwo hingehen oder mitkommen wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – So'ne Scheiße radikalisiert mich

MalinGeza  17.05.2024, 08:48

Ja, das habe ich auch gehört.