Warum hasst die den Spitznamen?

7 Antworten

Im Endeffekt ist es nebensächlich, ob man diese Bezeichnung als rassistisch betiteln könnte oder nicht. Fakt ist doch, dass sie so nicht genannt werden will & das musst du halt aktzeptieren.

Ich denke mal, dass du es auch nicht wahnsinnig geil finden würdest, wenn dir jemand einen Spitznamen basierend auf deiner Hautfarbe gibt.

es ist eine Abwertung. Sie ist ein Mensch, und kein Gegenstand bzw. kein Kuchen.

So wie z. B. der Ausdruck "Schokobaby" für ein schwarzes Kind. Umgekehrt käme doch auch niemand auf die Idee, ein weißes Baby als Vanillebaby zu bezeichnen. So beschreibt man vielleicht einen Gegenstand, aber keinen Menschen.

BieneBienesummm
Fragesteller

Aber ein "Schatz" ist doch auch ein Gegenstand und trotzdem ein häufiger Spitzname. Schokobaby und Vanillebaby klingen ja auch scheiße aber so ein süßes Gebäck wie Brownie?? Naja ich benutze den Namen ja nicht mehr, aber ich finde es immer noch etwas übertrieben.

Nein, finde ich auch nicht rassistisch.
Vielleicht hat sie dann das Gefühl, nur auf ihre Hautfarbe reduziert zu werden - keine Ahnung. Für Gewissheit musst du sie selbst fragen, warum sie den Namen als rassistisch empfindet.

….Aber gut, dass du es einsiehst und den Spitznamen vermeidest, wenn dieser sie verletzt - Empfindungen sind nunmal unterschiedlich.

Nenn sie doch einfach nicht so, wenn sie es nicht will.

Denkt ihr der Spitzname ist falsch/schlecht?

Die Frage ist leicht zu beantworten: Wenn sie sich dadurch verletzt oder beleidigt fühlt, dann ist der Spitzname falsch.