Wäsche waschen ohne Waschmaschine?

4 Antworten

Ich musste meine Klamotten mal für einige Monate in der Dusche waschen. Schüssel reinstellen, Wasser und ganz bisschen Weichspüler/Waschmittel rein, Kleidung rein, bisschen durchkneten, Kleidung raus und auswringen. Und dann aufhängen. Das macht keinen Spaß. Ist aber eine Notlösung.

Alternativ ginge übrigens auch einfach ein Waschsalon.

MaySchreave
Fragesteller

Super danke! Und wie trocknet die schneller? (denn aufhängen dauert doch recht lange bis die dann komplett trocken ist)

Nachtkindchen  01.04.2024, 01:05
@MaySchreave

Puh. Also Heizung und föhnen ist auch nicht ideal, aber auch eine Notlösung.

Wenn Du kannst, häng die Wäsche draußen auf.

Sonst ginge eventuell noch dieser Eimer von einem Wischmopp, auf den man unten rauftritt und der sich dreht. Weißt Du was ich meine? Würde die einzelnen Klamotten dann aber in ein Wäschenetz packen.

Nein schleudern geht dann auch nicht. Dabei muss sie ja dauerhaft pumpen.
Hast du schonmal das Flusensieb kontrolliert? Vielleicht ist sie ja nur verstopft

Ansonsten Pumpe tauschen oder neue Maschine.
Aber jetzt erstmal kannst du in einen Waschsalon fahren

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Handwaschbecken ... warmes Wasser, Waschpulver, einweichen, durchwaschen, ausspülen, auswringen und zum Trocknen aufhängen.

Oder Du fragst Nachbarn/Freunde, ob Du da mal waschen/trocknen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waschsalon - Ob Schleudern geht, ist von Maschine zu Maschine unterschiedlich, weil manche Maschinen erst mal abpumpen wollen, bevor sie überhaupt einen neuen Waschgang oder Schleudern starten.