Von welchen Beruf habt ihr in euer Jugend geträumt?

8 Antworten

Mathelehrerin und BKA Mitarbeiterin (Bundeskriminalamt) ich möchte mich auch jetzt ausbilden lassen

Pyrotechniker bei der Bundespolizei.

Wurde dann "nur" Elektroniker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte 1968 mit 8 Jahren den Traum, Arzt zu werden.Und zwar ein berühmter Chirurg. Ich hatte die narzisstische Vorstellung, als Koryphäe unheilbare Fälle doch noch zu heilen, und in meiner Freizeit würde ich in einer Wildlederjacke in einem Mercedes-Kabriolett herumfahren mit meiner Frau Doris mit langen schwarzen Haaren und viel Kajal. Diese Doris war eine Mischung aus meiner gleichaltrigen Mitschülerin, mit der ich heimlich damals Zigaretten gepafft hatte, und der Schlagersängerin Alexandra („Mein Freund der Baum“ usw.). Wir fuhren zum Golfspielen, und an einer Straßenkreuzung hörte ich bei offenem Verdeck Passanten sagen: „Das ist der berühmte Professor Grisold, der als Krebs-Arzt Hunderten das Leben gerettet hat. Merkwürdig nur, dass seine Frau Raucherin ist.“

Von keinem. Ich fand die Idee, 8st, 5 Tage die Woche zu arbeiten immer schlecht.

healey
Fragesteller

Machst du Börsengeschäfte ?

Biologe, ich wollte immer im Urwald unbekannte Arten entdecken. Vielleicht sogar ein großes noch nicht bekanntes Säugetier. Naja, das sind halt Jugendträume gewesen