Versetzung noch möglich obwohl 46 Fehltage?

4 Antworten

Jede Schule hat andere Anwesenheitsregeln, selbst im gleichen Bundesland. Deshalb frage am besten nicht uns, sondern in deiner Schule nach.

Ich sage mal so: In der REGEL wird man dich ziehen lassen, denn 1. sind deine Noten alle im grünen Bereich, 2. bist du sonst nie negativ aufgefallen, 3. Sind deine Fehlzeiten alle entschuldigt und 4. ist es die Mittelstufe, wo man in der Regel noch nicht so streng zu den Schülern ist, weil Welpenschutz und so.

Sollte deine Schule dich trotzdem sitzenbleiben lassen, dann wehre dich mithilfe deiner Eltern. Vor Eltern haben die Schulen meistens mehr Respekt, als vor ihren eigenen Schülern. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Kann gut sein, dass du trotzdem versetzt wirst, wenn du in jedem Fach genügend Noten hast. Das entscheidet die Lehrerkonferenz.

Du darfst aufgrund von nachgewiesener Krankheit nicht benachteiligt werden, sprich wenn du immer einen Krankenschein abgegeben hast hat es die Lehrer nichts zu interessieren was du genau hattest. Also zählen dahingehend nur deine Noten.

Fehltage spielen für die Versetzung keine Rolle, sofern du notenmäßig das Lernziel erreicht hast.