Unterricht draußen?

8 Antworten

Ich würde eine sog. "Matschhose" empfehlen - mit Latz...

Außerdem ein langärmliges T-Shirt - schon der Zecken wegen.

Käppi oder Sonnenhut - Schutz vor Sonne und Zecken.

Gut sitzende Gummistiefel - und leichte Regenjacke für alle Fälle (kann in den Rucksack).

Evtl. noch einen Insektenschutz und Sonnencreme - für Kinder...

Proviantmäßig wirst du ja wissen, was in die Vesperbox kann...;)

Mich verwundert, dass von der Schule keine Liste kam, was ans Kind soll - und überhaupt...

Inkognito-Nutzer   13.05.2024, 13:07

und überhaupt? Was meinst du? Ja es gab keine Liste leider... wundert mich auch...

sog.?

Honeysuckle18  13.05.2024, 13:10
@Inkognito-Fragesteller

Mit "überhaupt" meinte ich sonstiges "Equipment" - wie Rucksack, Sonnencreme, Essen, Getränke etc...

Kennst du keine "Matschhosen" ?

Ich finde die einfach nur genial - sind absolut wetterfest- und wasserdicht:

Da geht nix durch - die kann man einfach abwaschen...;)

Feste Schuhe und auf jeden Fall lange Hose wegen Zecken. Ansonsten soll es bei uns ziemlich warm werden, da dürfte auch im Wald ein T-Shirt okay sein, zur Sicherheit noch einen leichten Pulli einpacken und gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Inkognito-Nutzer   13.05.2024, 11:47

Danke für deine Antwort.

Warm ja, aber im Wald trocknen alles nicht so schnell. achte deshalb frage ich lieber :)

In einen Zeckengebiet langes T-Shirt/leichte lange Hose. Feste Schuhe auf jeden Fall. Woher weiß ich das? Norden/Süden sind Tempetaturen unterschiedlich. Und wie empfindlich die Kids sind ist auch divers

Äh.... ja erinnere mich. Du bist eine Mum. Da fragt man sowas ausgerechnet auch noch hier??

Sprich doch mal mit den Lehrerinnen. Die geben doch normalerweise Anweisungen oder Empfehlungen. Gummistiefel sollten ein Muss sein. Zwiebellook, damit dein Kind seine Sachen ausziehen kann, wenn es zu warm wird, aber trotzdem eine Jacke, wenn es im Wald kühl ist. Eine Mütze oder ein Cappy, denn im Wald könnten Zecken lauern. Und abends würde ich das Kind nach Zecken untersuchen, pro forma. Ansonsten was zu trinken und eine Tupperdose mit zB Apfelstücken, Paprika oder etwas, was dein Kind gerne isst und nascht (nur nicht unbedingt Schokolade etc.).

Inkognito-Nutzer   13.05.2024, 10:49

Natürlich eine gesündere Box und nicht nur Schokolade :) Anweisungen oder Empfehlungen haben wir nicht bekommen...