Systemwiederherstellung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Funktion von Windows sind so schlecht. So lange ist versächtig ist da ein Standbild oder eine Prozentanzeige die auch steigt udn dreht sich nur ein Rädchen. Vielleicht hat sich die Kiste aufhängt ich rate immer Windows schön frisch mit einem USB Stick zu installieren. Hab nie solche System Wiederherstellungs Tools von Windows nie benutzt. Kannst dien Windows in 20 min neu installieren wenn du einen Schnellen Rechner hast und schnell durchklickst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Gerontopfleger
Fragesteller

Ich bin ein Computer -Laie, gibt es solche USB-STICKS zu kaufen?

MisterMaster3D  17.05.2024, 21:18
@Gerontopfleger

Ja gibt es schon. Kannst aber auch einfach selber machen brauchst allerdings einen leeren USB Stick und einen 2 Rechner oder Laptop völlig egal was für einer. In den Steckst den USB Stick lädst das Media creton Tool auf der Microsoft Seite für Windows 10/11 runter führst es aus wählt dort den USB stick aus startest das und wenn das fertig ist steckst ihn in den anderen Rechner. Wählst in im Boot Menü kommst mit irgendeiner f Taste rein meistens f11 oder f12. Wählt dort den Stick aus und dann enter udn dann auf Windows installieren und bei der frage nach dem Produkt key auf vergessen der alte wird dann automatisch wieder erkannt. Allerdings hoffe du hast deine Daten gesichert. Sonst wird es schwer wieder an die zu kommen unmöglich ist es zwar nicht aber ich weiß nicht ob das für ein Laie leicht ist. Aber das mit den Daten muss vor der Windows neu Installation gemacht werden. Kannst mich gern anschreiben bei Fragen ich helfe gern oder leite an.

Gerontopfleger
Fragesteller
@MisterMaster3D

Danke dir, werde mein Glück versuchen. Du hast ein tolles Talent, Laien etwas zu erklären, dass diese das dann auch kapieren. Wirklich toll 👍 👍

MisterMaster3D  17.05.2024, 22:04
@Gerontopfleger

Dankeschön ja und falls du etwas dich nicht verstehst wie gesagt kannst mcuh Fragen oder auf Youtube nach Tutorials schauen.