Stinkt die Kleidung von Leuten die Haustiere haben, weil in der Wohnung riecht man es ja oft. Überträgt sich das auf die Klamotten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja also Hunde verlieren deutlich mehr haare als wir Menschen weil sie ja auch fast am ganzen Körper beharrt sind 😌

mein Hund riecht nicht da ich ihn kein Müll zum Essen gebe. Grüße (halbe Türkin)

Haselnuss91  14.05.2024, 22:48

Dankeschön für den 🌟

Meine Katze hatte von Anfang an einen so dermaßen dezenten Eigengeruch, dass ich schon etwas traurig war, weil ein bestimmter Geruch eben auch emotionale Bindung erzeugt.

Und hier riecht es nicht nach Katzenklo, weil es im Keller steht, ich gutes Streu kaufe und das Klo täglich mehrmals gereinigt wird.

Unser damaliger Hund hatte einen deutlichen Eigengeruch, den ich sehr mochte: Eine Mischung aus Schokokeksen und Salami. Leider stank er auch gerne mal nach nassem Hund, Morast oder Pferdeäpfeln.

Superturk
Fragesteller

😆

Also bei mir riecht es weder nach Katze noch nach Hund. Alle Tiere werden anständig gefüttert und haben deshalb kaum Eigengeruch. Wenn der Hund nass ist, kann man es mal kurz riechen, mehr aber auch nicht.

Dementsprechend riechen meine Klamotten nicht nach Haustieren. Haare sind natürlich mal dran, aber das riecht nicht so schnell.

Starker „Gestank“ kommt meist von falschem Futter oder einer Krankheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

OshKoshHick  11.05.2024, 23:17

Gebe dir vollkommen recht, wir haben seit 12 Jahren unsere Molly, Yorkshire Mix, weder wir noch Besucher bemerken Gerüche oder es Stinken unsere Bekleidung.

Claphamroad  14.05.2024, 22:30
@OshKoshHick

Bei dem kleinen Hund kein Wunder. Je größer ein Hund und je mehr Fell, desto mehr Geruch produziert er.

Tierglueck  15.05.2024, 10:19
@Claphamroad

Mein Hund wiegt 24kg, haart momentan viel und trotzdem stinkt es nicht. Selbst wenn du direkt an ihr riechst, riecht sie kaum. Gutes Futter, gut gepflegt, das hilft.

Ja und Nein!

Es gibt viele, die Haustiere haben, da riecht man es, bei manchen auch nicht!