Stehen bei euch viele Bäume vor eurer Haustür/ in eurer Wohngegend?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zwischen Haustür und Grudstücksgrenze steht eine Elsbeere, die gerade zu blühen beginnt.

Vor dem Küchenfenster eine Sauerkirsche, die inzwischen ganz schön groß geworden ist - einen Teil der Früchte pflücke ich immer vom Balkon im ersten Stock.

Auf der Rückseite im Garten eine Walnuss und noch ein paar Obstbäume.

Ich weiß nicht, ob das viele sind, aber als Förster bewege ich mich tagsüber gelegentlich auch noch zwischen ein paar anderen Bäumen in der nicht allzu fernen Umgebung.

Silo123  12.05.2024, 08:09

Wüßstes Du spontan , wieviele Bäume ab 2 Meter Höhe Du in deinem Garten hast?

Ich frage mich auch, was "viele" sind, wobei mein Miniwald auf eigenem Grund und Boden- mein Garten!. Ich habe ein 2 1/2 Hektar großes Grundstück, ein sehr kleiner Wald, aber daneben noch Weiden

Pomophilus  12.05.2024, 10:19
@Silo123

Ich muss im Kopf zusammenzählen und komme auf neun. Auf denn beiden Streuobstwiesen sind es mehr. Sind aber ein Stückchen weg, genau wie der eigene Wald (1 ha.)

Silo123  12.05.2024, 11:26
@Pomophilus

Oh, die lassen sich ja noch einfach zählen, hätte bei DIR irgendwie mehr erwartet (-;

Pomophilus  12.05.2024, 21:23

🌟 Dankeschön!

Ja

Bei uns sind Gaetren um die Haeuser in laendlicher Gegend mit reichhaltigem Baumbestand in der Umgebung

Ja

Im Garten, vor der Haustür, um uns rum, in der näheren und weiteren Umgebung.

Ja

Auf der einen Seite ein Wald, auf der anderen eine Flussaue, auch mit Bäumen. 5 Minuten Fußweg ein ehemaliges Landesgartenschaugelände mit altem Baumbestand, 10 Minuten Fußweg in die andere Richtung ein riesiger Bagger- und Badesee mit ca. 10 - 15-jährigen Bäumen.
So viel Bäume, ich könnte welche abgeben. Nein, Scherz, ich liebe und behalte sie alle!

Fladenbrot77
Fragesteller

Cool. Bäume sind wirklich ein Segen.

Ich genieße auch das Baum-Ambiente, wenn ich auf dem Balkon sitze und relaxe.

Ja

Das finde ich. Wir sind eine recht grüne Stadt. In meinem Viertel gibt es auch viele Bäume: Obstbäume, Birken, Kastanien, Eschen.