Soll ich mir elden ring kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

4 Antworten

Ja

Für den Einstieg in die Souls-Like Welt einer der besten Teile. Es ist zwar knackig aber eins der "leichteren".

Da du allerdings enttäuscht sein könntest empfiehlt es sich, zumindest auf ein gutes Angebot zu warten.

Hier hat mal jmd gefragt, der am ersten Gegner verzweifelt ist und das ist für 60 Euro doch recht schade.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
Ja

Ist halt ein Soulsborne das heißt es wird schwer und es kommt viel Frust auf dich zu. Wenn du das ab kannst ist das Spiel wirklich gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke verschiedenste Spiele. Hauptsächlich auf dem PC.
Ja

Die Gaming-News Branche hat am Release sooo viele Artikel rausgebracht, dass man vermutlich das ganze Spiel auch nur durch das Lesen von Artikeln kennen könnte, dennoch würde ich dir dieses Spiel ans Herz legen.

Ja

Wenn du Souls-Like Games magst, ja, ansonsten nein.

woefo
Fragesteller

Naja ich hab noch nie ein Souls-Like game gespielt. Deswegen keine Ahnung.

HawkeyeDZoro  11.05.2024, 02:48
@woefo

Na dann kauf dein erstes Spiel und mach deine Erfahrung. Ansonsten kann ich höchstens ein PS+ Abo für einen Monat empfehlen wo solche Spiele (Nioh oder Final Fantasy Strangers) dabei sind. Bei Final Fantasy Strangers ist allerdings aufzupassen. Dort kannst du gegenüber anderen Souls Like Games die Schwierigkeitsstufe einstellen. Das kannst du bei regulären Souls-Like Games nicht. Ich denke damit wollten sie lediglich die Fanbase abholen.