Soll ich das machen (Eltern)?

In mein zimmer will ich auch nicht sein da kommen die ständig rein und schreien mich an

4 Antworten

Deine Eltern könnten dich von der Polizei bei deiner Freundin abholen und nach Hause bringen. Das ist ziemlich peinlich!

Ich würde mich erwachsen verhalten und mit den Eltern und der Schwester in Ruhe reden und eine Lösung suchen.

ggspaaam
Fragesteller

Reden geht absolut gar nicht und polizei ist auch nicht, sowas machen die nicht, die sind froh wenn sie mich los haben

Munga01  12.05.2024, 19:43
@ggspaaam

Sie haben aber immer noch die Aufsichtspflicht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich.

D.h. wenn du nicht nach Hause kommst, müssen sie die Polizei informieren, sonst bekommen sie selbst Probleme.

Munga01  12.05.2024, 19:47
@ggspaaam

Wenn sie damit einverstanden sind, spricht nichts dagegen.

Ich halte das für keine Gute idee, selbst wenn du gerade vielleicht sauer auf deine Eltern bist. Wenn du von jetzt auf gleich einfach nicht nach Hause kommst kannst du dir ja bestimmt nur zu gut vorstellen wie krank vor Sorge deine Eltern sein werden. Wenn du dann wieder nach Hause kommst ist es bestimmt nur schlimmer als vorher.

Du kannst sie ja abschweigen wenn du willst, vielleicht kommen deine Eltern ja dann auf dich zu um sich zu entschuldigen oder mit dir zu reden

ggspaaam
Fragesteller

Nein ich sag dann natürlich Bescheid wo ich bin

VincentWullers  12.05.2024, 19:45
@ggspaaam

Dann mach das ruhig wenn du es ankündigst. Wenn sie wissen wo du bist sehr ich da kein Problem

Ohne Wissen und Einverständnis deiner Eltern gibt das potentiell Stress. So "möglicherweise ortet die Polizei dein Handy und steht dann bei deiner Freundin vor der Tür" Stress.

Hol ihr Einverständnis dafür.

Wenn du im schlimmsten Fall von der Polizei abgeholt werden willst, ja.

Du bist 17, so klein nun auch wieder nicht. Du solltest dich reifer verhalten.