Shorts Tipps (YouTube)?

Devrunrik  12.05.2024, 18:43

Ein short hat doch kein Thumbnail😅

Kevin2760
Fragesteller

Ok wenn wir das mal nicht beachten. Aber allgemein zur Frage ob es schaden würde?

Codeline  12.05.2024, 18:44

Wieso willst du es auf Privat stellen und nicht zeitlich versetzt (Scheduled) hochladen?

Kevin2760
Fragesteller

Das geht bei Shorts glaube nich

1 Antwort

Du kannst das Thumbnail nur wärend des Hochladens über das Smartphone wählen. Wenn das Short dann einmal online ist, kannst du das Thumbnail nicht mehr verändern. Das gilt auch wenn du es zuerst auf Privat setzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

Kevin2760
Fragesteller

Danke, aber mal vom Thumbnail abgesehn. Schadet das meinem Video?

hommage  12.05.2024, 22:55
@Kevin2760

Du meinst dem Algorithmus, völlig egal. Der läuft erst wenn das Vid offensichtlich ist. Ich weiß aber nicht ob shorts über auf Privat gesetzt werden können

Kevin2760
Fragesteller
@hommage

Ja, das geht. Also ich lade zb ein Short hoch aber stell es nicht auf öffentliche und sobald ich es auf öffentlich mache, beginnt es nochmal von vorne und es steht „vor 2 Sekunden“ obwohl es schon seit 1 Tag auf meinem Kanal ist aber halt noch privat war